Bert Wilden: Unsere Website wirkt nun heller, offener und freundlicher. Gleichzeitig haben wir unsere Produkte stärker in den Mittelpunkt gerückt.
Das Prinzip des Website-Refresh lautete ganz klar: Fokus aufs Wesentliche, auf unsere Produkte und Lösungen. Deshalb sind wir bei der Menüstruktur einen neuen Weg gegangen, um die User Experience zu verbessern: Die Seitenstruktur wurde verschlankt und auf drei wesentliche Menü-Bereiche reduziert. Interessenten und Kunden erreichen unsere wichtigsten Produkte jetzt mit einem Klick über das Dropdown-Menü „Produktwelt“.
Inhaltlich haben wir darauf Wert gelegt, eng entlang dem Markenkonzept und Unternehmensnarrativ zu agieren. Konsistente Produkt-Wordings und Prägnanz in der Beschreibung von Produkten und Vorteilen liegen uns am Herzen. Kurz gesagt: weniger Gerede, mehr Fakten. Dazu zählt, dass wir für viele Produkte jetzt Preise angeben – zum Beispiel für WLL-Anbindung, SD-WAN oder Cloud-Telefonie.
Klar ist: Der Refresh ist nur die erste Etappe auf dem Weg zu einer Website mit herausragendem Benutzererlebnis. Deshalb bleiben wir am Ball: In den nächsten Monaten werden wir zum Beispiel Produkt-Touren anbieten, um potenziellen Kunden Produkte und Vorteile greifbar vorzustellen. Hinzu kommen interaktive Elemente wie ein Preis-Kalkulator, ein Produkt-Konfigurator und eine noch tiefere Integration unseres Verfügbarkeitschecks für Glasfaser und DSL. Außerdem entwickeln wir gerade einen Bereich, in dem wir grundlegendes Wissen rund um unsere Produkte und Lösungen vermitteln werden, zum Beispiel über ein Glossar.