Schon im Jahr 2008 begann die Zusammenarbeit von Plusnet und MICHAEL AG. Aktuell sind sämtliche Plusnet-Produkte über den Bohmter Distributor bestellbar. „Unsere Zusammenarbeit ist sehr erfolgreich. Plusnet bietet supergute Qualität und maßgeschneiderte Lösungen und ist bei der IP-Telefonie schon immer ein Vorreiter“, sagt Timo Dittgen, Teamleiter Netzvermarktung bei der MICHAEL AG.
Nicht zuletzt weiß er den Service zu schätzen, den er vom Kölner Netzbetreiber erhält. Derzeit freue er sich über die sehr gute Zusammenarbeit mit Marion Kappes, der für die MICHAEL AG zuständigen Partner Account Managerin von Plusnet. „So viel Unterstützung findet man nicht bei allen Anbietern“, betont Timo Dittgen.
Zu den Plusnet-Bestsellern bei der MICHAEL AG zählen neben den SIP-Trunks auch Leased Lines und die cloud-basierte Telefonanlage Centraflex. Vorstand Oliver Hemann findet auch die vielfältigen Aktivitäten von Plusnet in Sachen Glasfaser spannend: „Das ist für uns ein ganz großes Thema, das künftig riesige Chancen für die Partnerunternehmen verspricht.“
Wo es noch keine Glasfaser gibt, fülle Plusnet mit ihrem Richtfunkangebot sehr gut die Lücken. Außerdem würde WLL häufig als Redundanz-Technologie eingesetzt, so Hemann. „Eine tolle Technologie, wenn man die Verfügbarkeit des Internet-Access absichern möchte. Denn einer WLL-Verbindung kann auch ein Bagger nichts anhaben.“