So betreuen mitcaps und Plusnet seit 2015 einen deutschlandweit aufgestellten Großhandel für Sanitär- und Reinigungsartikel mit internationaler Kundschaft. Es galt für die beiden Partner, 30 Standorte mit 57 Anbindungen zu vernetzen – und speziell für Plusnet, komplexe individuelle Anforderungen mit Sonderlösungen umzusetzen. „Wir konnten mit Plusnet alle Standorte flächendeckend mit WLL anbinden und passende Bandbreiten für den Onlineshop des Kunden bereitstellen“, sagt Wilfried Röttgers. „Außerdem sorgt Plusnet für Datacenter-Dienste, Proxy und Backup, redundante Anbindungen und Cloud-Zugänge. Diese Fähigkeit, flexible Lösungen auf Kundenanforderungen zu entwickeln und nicht nur konfektionierte 08/15-Standards anzubieten, findet man längst nicht bei jedem Carrier.“
Von dieser Beweglichkeit profitieren auch viele andere Kunden von mitcaps, die aktuell in der Corona-Zeit erhöhte Anforderungen haben. So etwa ein international aufgestelltes Logistik-Unternehmen, das von mitcaps und Plusnet seit rund acht Jahren mit ITK-Lösungen ausgestattet und beispielsweise mit Bandbreiten-Upgrades für Gigabit-Zugänge und Multi-Cloud-Anbindungen aufgerüstet wird.
Besonders wichtig bei diesem Kunden: individuelle technische Sonderlösungen und ein dedizierter Ansprechpartner (Single Point of Contact), um schnelle Management-Entscheidungen treffen und die hohen Service Level Agreements (SLA) einhalten zu können, die in der Logistikbranche üblich sind. „In solchen Fällen zeigt sich, wie eingespielt und gleichzeitig flexibel unsere Partnerschaft mit zentralen Anlaufstellen und dedizierten Ansprechpartnern auf beiden Seiten ist“, sagt Wilfried Röttgers. „Nur so lassen sich die individuellen Lösungen umsetzen, die der Mittelstand benötigt. Das Motto für unsere Partnerschaft könnte lauten: ‚Geht nicht gibt’s nicht‘. Plusnet verfügt über ein Leistungsportfolio von höchster Qualität, einen exzellenten Helpdesk, Technologieoffenheit und Kundenverständnis. All das wird von kompetenten und motivierten Mitarbeitern gelebt.“