Fragen Sie unsFragen Sie uns
Plusnet Standard-Keyvisual ist Welle aus farbigen Streifen vor grauem Hintergrund

Plusnet und VIER
kooperieren

Mit SIP-Trunk-Technologie gemeinsam in die digitale Zukunft: Plusnet und VIER kooperieren

  • VIER GmbH, ein führender deutscher Anbieter für KI-gestützte Kundenkommunikation, setzt auf moderne Voice-over-IP-Lösung von Plusnet
  • Skalierbarer SIP-basierter Sprachanschluss mit 8.000 Kanälen unterstützt Anbindung von Geschäftskunden

Köln, 8. Dezember 2022 – Der Kölner Telekommunikationsanbieter Plusnet stellt dem Technologieunternehmen VIER ab sofort seine Voice-over-IP-Technologie zur Verfügung. Plusnet wird die intelligenten Kundenkommunikationsdienste von VIER dabei mit einer flexiblen IP-Telefonie-Lösung (SIP-Trunk) unterstützen. Mit bis zu 8.000 vereinbarten Kanälen kann das Unternehmen den zukünftigen Rufnummernbedarf für seine Kunden in den unterschiedlichen Branchen einfach und flexibel bedienen. Zu den Kunden von VIER zählen namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, unter anderem auch die EnBW, Muttergesellschaft von Plusnet.

„VIER setzt seit Jahren neue Standards in intelligenter, begeisternder Kundenkommunikation, Made in Germany. Wir freuen uns daher sehr, unser Wissen als All-IP-Pionier und unsere skalierbare Telekommunikationslösung in diese Partnerschaft einbringen zu können. Das ist eine tolle Aufgabe“, erklärt Bert Wilden, Geschäftsführer Vertrieb bei der Plusnet GmbH.

Als deutscher All-IP-Vorreiter betreut Plusnet bereits seit Jahren mehr als 250.000 aktive SIP-Anschlüsse. Von der Einzelplatzlösung, auch im Home Office, bis hin zur zentralen Telekommunikationsanlage für Unternehmen mit mehreren Standorten lassen sich die SIP-Trunk-Lösungen und deren Sprachkanalkapazitäten flexibel und je nach tatsächlichem Bedarf skalieren. Abgesehen vom einfachen Wechsel aus dem klassischen Telefonnetz profitieren SIP-Trunk-Nutzer von attraktiven Preis- und Tarif-Modellen mit sekundengenauer Taktung und optionalen Flatrates.

SIP-Trunk-Technologie für die digitale Kundenkommunikation der Zukunft

VIER ist als ein führendes deutsches Softwareunternehmen im Bereich KI-gestützter Kundenkommunikation auf intelligenten Kundendialog spezialisiert. Hierfür nutzt VIER patentierte Verfahren zur Sprach- und Emotionsanalyse und automatisierten Auswertung von Inhalten mittels Künstlicher Intelligenz, um die Abwicklung von Geschäftsprozessen effizienter zu gestalten

„Mit unseren Lösungen analysieren, assistieren und automatisieren wir kontaktbasierte Geschäftsvorgänge in allen Branchen. Als Vorreiter im Bereich intelligenter, digitaler Kundenkommunikation bieten wir anderen Spezialisten wie Plusnet die Möglichkeit, interessante Projekte gemeinsam zum Erfolg zu führen und unsere Lösungen für unsere Kunden bestmöglich zu skalieren“, so Rainer Holler, CEO der VIER GmbH.

Ãœber VIER

Die VIER GmbH entstand im Jahr 2021 aus der Fusion der Unternehmen 4Com, Lindenbaum, parlamind und voiXen. VIER ist heute ein führender Technologieanbieter in der Region DACH und beschäftigt aktuell rund 200 Mitarbeiter:innen an den vier Standorten Hannover, Berlin, Hamm und Karlsruhe. Der Softwareanbieter mit eigener Cloud-Infrastruktur verfügt über Datencenter in Deutschland, der Schweiz, den USA und Singapur. VIER entwickelt und betreibt KI-gestützte Softwaresysteme zur effizienten Kundenkommunikation und Abwicklung von Geschäftsprozessen.  VIER nutzt dazu patentierte Verfahren zur Sprachanalyse, Emotionsanalyse und der automatisierten Auswertung von Inhalten. Auf der VIER Technologie-Plattform orchestriert das Unternehmen mit seinen Partnern Kommunikation, Dialog- und Vorgangsverarbeitung. www.vier.ai

Ãœber Plusnet

Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Auf Basis ihres umfassenden Know-hows stellt Plusnet über 25.000 Geschäftskunden in Deutschland zuverlässige und hochsichere Sprach- und Datendienste zur Verfügung. Plusnet zählt rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland. Hauptsitz ist Köln.

Pressekontakt
Fortis PR
Robert-Koch-Straße 13
80538 München
E-Mail: plusnet@fortispr.de
Nikolaus Schreck, Tel: +49 (0) 89 45 22 78 – 16
Katharina Kölsch, Tel: +49 (0) 89 45 22 78 – 17

Prüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihre Adresse:
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Bitte füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus.

Tipp

Schon jetzt vormerken lassen

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.