Absatz auswählen
Was ist eine Enterprise?Was ist die Domain der Enterprise?Wie erstelle ich eine neue Domain für eine Enterprise?Wie kann ich eine Enterprise löschen?Wie kann ich eine bestehende Enterprise Domain löschen?Wie erhalte ich weitere Enterprise-Administratoren?Wie erstelle ich als Mandant / Submandant eine Centraflex Enterprise für einen Bestandskunden?
Fragen Sie unsFragen Sie uns
Plusnet Standard-Keyvisual ist Welle aus farbigen Streifen vor grauem Hintergrund

Enterprise

Die Centraflex Enterprise ist die oberste Hierarchieebene der Telefonanlage aus der Cloud auf der Plusnet-Website. Hier können verschiedene Einstellungen vorgenommen und auf alle untergeordneten Ebenen vererbt werden, einschließlich Domains, Kontakte, Anruflisten, Zeit- und Urlaubspläne, Call Center-Funktionen und Routingpläne. Die Enterprise-Domain dient als Realm für die ID eines Teilnehmers oder Gruppendienstes und wird für die Anmeldung an verschiedenen Software-Clients benötigt. Weitere Informationen zur Erstellung und Verwaltung von Centraflex Enterprises finden Sie auf der Plusnet-Website


Was ist eine Enterprise?

Eine Enterprise ist die oberste Hierarchische Ebene der Telefonanlage aus der Cloud. Auf der Enterprise Ebene können diverse Einstellungen vorgenommen, und auf alle untergeordneten Ebenen vererbt werden, beispielsweise:

  • Domains
  • Kontakte / Anruflisten
  • Zeit- / Urlaubspläne
  • Call Center Funktionen
  • Routingpläne

Was ist die Domain der Enterprise?

Die Domain einer Enterprise dient als Realm für die ID eines Teilnehmers oder Gruppendienstes und wird als Benutzername für die Anmeldung an diversen Software Clients benötigt. Wird beider Neubestellung einer Kundenumgebung keine kundeneigene Domain angegeben werden wird vom System eine eigene Domain erzeugt.

Die Verwendung der kundeneigenen Mail Domain wird dringend empfohlen, denn für die Verwendung des Webex Client müssen alle Teilnehmer mit E-Mail-Adressen ausgestattet werden, über die Nachrichten empfangen werden können.

Wie erstelle ich eine neue Domain für eine Enterprise?

Um eine neue Domain innerhalb einer Enterprise bereitzustellen, muss die Bearbeitungsseite der Enterprise aufgerufen werden. Tragen Sie in das Feld Neuer Domainname die gewünschte Domain ein. Durch Klick auf + wird die neue Domain zu der Enterprise hinzugefügt und steht von nun an zur Auswahl zur Verfügung.

Wie kann ich eine Enterprise löschen?

Eine Enterprise kann generell nicht durch externe Anwender gelöscht werden. Im Bedarfsfall kontaktieren Sie bitte Ihren administrativen Ansprechpartner der Telefonanlage.

Wie kann ich eine bestehende Enterprise Domain löschen?

Auf der Bearbeitungsseite der Enterprise kann eine bestehende Domain durch Klick auf den Papierkorb gelöscht werden. Es wird die im Auswahlfeld angezeigt Domain gelöscht. Es können nur Domains gelöscht werden, die nicht in Verwendung sind. Sobald eine Teilnehmer- und / oder Gruppendienst-ID die Domain verwendet, kann sie nicht gelöscht werden.

Wie erhalte ich weitere Enterprise-Administratoren?

Bei der Anlage einer Enterprise zum Zeitpunkt der Bereitstellung wird automatisch ein Enterprise-Administrator angelegt. Dieser kann auf der Bearbeitungsseite der Enterprise eingesehen werden. Der Administrator dient zur Anmeldung am VoIP Portal der Telefonanlage und ist nur in Sonderfällen notwendig.

Weitere Enterprise-Administratoren werden nicht bereitgestellt.

Wie erstelle ich als Mandant / Submandant eine Centraflex Enterprise für einen Bestandskunden?

Ab der Version 3.7 des Plusnet Portals können Mandanten und Submandanten eine Enterprise für einen neuen Tengo Centraflex Kunden erstellen. Die Erstellung der Enterprise ist der erste Schritt im Inbetriebnahmeprozess der Tengo Centraflex Cloud Telefonanlage.

Voraussetzungen:

  • Der Kunde braucht einen aktiven Tengo Centraflex Vertrag.
  • Der Auftragsverarbeitungsvertrag muss zwischen dem Kunden und der Plusnet geschlossen sein.
  • Die Kunden-Administration des Kunden muss für den Mandanten / Submandanten aktiv sein

Schritte:

  1. Als Mandant / Submandant am Portal anmelden
  2. Kundenübersicht aufrufen
  3. Kunde suchen und finden
  4. Im Aktion-Menü Tengo Centralex aktivieren auswählen
  5. Auf der Zielseite alle relevanten Angaben machen und speichern
  6. Die Enterprise ist angelegt. Mit Aufruf des Kundenprofils im Portal kann die weitere Inbetriebnahme vorgenommen werden.
Prüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihre Adresse:
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Bitte füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus.

Tipp

Schon jetzt vormerken lassen

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.