Als Reseller im Plusnet-Portal haben Sie spezifische Anforderungen und Fragen. Hier finden Sie wichtige Informationen, die Ihnen bei der Nutzung des Portals helfen:
Im Produktkatalog für Reseller finden sich alle Produkte und Produktvarianten, die zum aktuellen Zeitpunkt in unserem Portfolio vorhanden und für den digitalen Beauftragungsprozess im Plusnet Portal aktiviert worden sind.
Es gibt unterschiedliche Produktkataloge, die je nach Kundentyp im Bestellsystem bereitgestellt werden. Das Bestellsystem im Plusnet Portal erkennt beim Aufruf des Bestellsystems an der Kundennummer, ob es sich um einen Reseller oder Geschäftskunden handelt. Entsprechend wird der jeweilige Produktkatalog bereitgestellt.
Durch diese Flexibilität es ist uns möglich, etwaige Sonderabsprachen für Produkte und Preise individuell für Reseller im Produkt Katalog zu hinterlegen.
Die Auswahl der KNQ erfolgt auf der Produktdetailseite eines Reseller Sprachkanals.
Schritte:
1. Aufruf des Bestellsystems
2. Aufruf der Produktdetailseite eines Sprachkanals
3. Auswahl der Laufzeit und der Anzahl an Sprachkanälen
4. Auswahl der KNQ
5. In den Warenkorb
6. Der Sprachkanal liegt nun zusammen mit der angegebenen KNQ im Warenkorb
Weiterhin kann die KNQ im Warenkorb angepasst werden. In einigen Fällen muss sie das sogar, weil sich der Warenkorbinhalt verändert hat und die zuvor ausgewählte KNQ nun nicht mehr valide zum Warenkorb ist.
7. Im Warenkorb unter Auswahl der KNQ erneut die KNQ auswählen und übernehmen. An dieser Stelle werden nur die aktuell validen KNQ zur Auswahl bereitgestellt. Ändert sich der Warenkorb Inhalt, kann sich auch die Auswahl der angezeigten KNQ ändern.
8. Mit dem Beauftragungsprozess wie gehabt fortfahren
In diesem Fall existiert keine passende KNQ. Zum Beispiel liegt eine Euro Plus Flatrate im Warenkorb, es existiert aber keine KNQ die in diesen Tarifzonen zu 100% rabattiert ist.
Bitte kontaktieren Sie Ihren vertrieblichen Ansprechpartner bei der Plusnet. Wir kümmern uns um die Bereitstellung der KNQ. Sobald die KNQ erstellt worden ist, steht sie im Bestellsystem zur Verfügung.
Schritt-für-Schritt-Anleitungen durch die wichtigsten Geschäftsvorfälle wie Neu-und Nachbestellung oder Vertragsverlängerung haben wir für Sie unter Geschäftsvorfälle bei Resellern zusammengestellt.
Wie wird mit individuellen Verbindungspreisen verfahren oder was ist bei Preisanfragen zu beachten? Diese und weitere Antworten finden Sie unter Was ist für Reseller bei Preisen zu beachten.
“Angebot”
Reseller können keine Angebote erstellen. Sie sind Kunden und können Warenkörbe direkt ohne Angebotsprozess abschließen und beauftragen. Ein Angebot ist nicht erforderlich. Entsprechend ist die Möglichkeit zur Erstellung eines Angebots nicht aktiviert und somit nicht sichtbar.
“Kennung des Untervertriebspartner”
Dieses Feld kann generell ignoriert werden. Es hat keine Funktion bei der Beauftragung durch einen Reseller.
“Händler-ID im Warenkorb”
Reseller können keine Händler-ID im Warenkorb hinterlegen. Sie sind Kunden, Kunden können generell keine Händler-ID angeben. Die Händler-ID wird automatisch vergeben und kann nicht geändert werden. Im Falle einer Reseller Beauftragung dient die ID ausschließlich zu internen Zwecken.
Tipp
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