Absatz auswählen
Wie wird mit individuellen Verbindungspreisen für Reseller verfahren?Was ist zu tun, wenn der angezeigte monatliche Preis oder das Einmalentgelt von der mit einem Reseller erfolgten Absprache abweicht?Was ist für Preisanfragen bei der Beauftragung durch Reseller zu beachten?
Fragen Sie unsFragen Sie uns
Plusnet Standard-Keyvisual ist Welle aus farbigen Streifen vor grauem Hintergrund

Was ist für Reseller bei der Preisgestaltung zu beachten?

Was ist für Reseller bei der Preisgestaltung zu beachten?

Preisgestaltung ist ein wichtiger Aspekt für Reseller im Plusnet-Portal. Hier sind einige Informationen, die Sie beachten sollten:


Wie wird mit individuellen Verbindungspreisen für Reseller verfahren?

Verbindungspreise für unsere Plusnet SIP-Trunks werden in unserem System an einem eindeutigen Schlüssel hinterlegt. Dieser Schlüssel ist ein alphanumerischer Wert, die so genannte KNQ. Die KNQ wird im Vertrag des Voice Produktes hinterlegt, entsprechend kennen unsere Systeme Konditionen zu denen die Sprachverbindungen abgerechnet werden sollen.

Reseller haben bereits vordefinierte KNQ mit den jeweiligen Verbindungspreisen. Diese KNQ sind eindeutig einer Kundennummer zugewiesen. Daran erkennen wir, welcher Reseller über welche KNQ verfügt.

Im Bestellsystem haben Reseller die Möglichkeit, die gewünschte KNQ auszuwählen und entsprechend für den resultierenden Auftrag und Vertrag anzugeben. Das Bestellsystem stellt dabei durch eine Prüfung sicher, dass die KNQ immer zum Warenkorbinhalt passt. Dadurch ist sichergestellt, das wir einen validen Auftrag erhalten und wir die Bearbeitung sofort mit Auftragseingang beginnen können. 

Was ist zu tun, wenn der angezeigte monatliche Preis oder das Einmalentgelt von der mit einem Reseller erfolgten Absprache abweicht?

In diesem Fall kontaktieren Sie immer Ihren vertrieblichen Ansprechpartner bei der Plusnet zwecks weiterer Klärung. Es kann verschiedene Gründe haben, warum ein Preis im Bestellsystem anders angezeigt wird als er abgestimmt wurde.

Was ist für Preisanfragen bei der Beauftragung durch Reseller zu beachten?

Preisanfragen durch Kunden, somit auch Reseller, sind niemals gegen Preisuntergrenzen möglich. Preisanfragen für den monatlichen Preis bzw. das Einmalentgelt werden immer durch unsere Mitarbeiter im indirekten Vertrieb geprüft und freigegeben.

Preisanfragen für Verbindungspreise von Voice-Produkten sind grundsätzlich nicht über das Bestellsystem möglich. Dies gilt für alle Partner, Reseller und Kunden.

Prüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihre Adresse:
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Bitte füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus.

Tipp

Schon jetzt vormerken lassen

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.