Diese Seite erklärt den gesamten Nachbestellungsprozess von der Auftragserteilung über die erforderlichen Dokumente bis hin zur Bearbeitung und Abwicklung der Nachbestellungen.
Eine Nachbestellung wird immer für einen bestehenden Vertrag ausgeführt. Eine Neubestellung hingegen resultiert immer in einem neuen Vertrag.
Eine Nachbestellung kann nur für einen Bestandskunden erfolgen. Eine Nachbestellung wird für einen bestehenden Vertrag ausgeführt. Bei der Zusammenstellung sind verschiedene Variationen möglich. Ebenfalls stehen Funktionen, wie zum Beispiel die Preisanfrage, zur Verfügung.
Schritte
1. Als Mandant / Submandant am Portal anmelden
2. Bestandskunden auswählen und auf das Kundenprofil wechseln (aktive Kunden-Administration erforderlich)
3. Verträge aufrufen
4. Vertrag finden und aufrufen
5. Nachbestellung auswählen
6. Warenkorb zusammenstellen (Der Warenkorb enthält die Vertragsnummer für den nachbestellt wird)
7. Angebot zum Warenkorb erstellen (bei erteilter Vertriebspartner Vollmacht nicht erforderlich)
8. Angebot per E-Mail versenden
9. Der Kunde erhält eine E-Mail mit dem Link zum Angebot
10. Zustimmung zum Angebot durch Kunde erteilen
11. Auftragseingang
12. Auftragseingangsbestätigung wird per E-Mail versendet
Internet (DSL, Leased Line)
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