Absatz auswählen
Was ist eine Nachbestellung?Wie führe ich als Vertriebspartner eine Nachbestellung aus?Welche Besonderheiten sind bei einer Nachbestellung zu beachten?
Fragen Sie unsFragen Sie uns
Plusnet Standard-Keyvisual ist Welle aus farbigen Streifen vor grauem Hintergrund

Nachbestellung

Diese Seite erklärt den gesamten Nachbestellungsprozess von der Auftragserteilung über die erforderlichen Dokumente bis hin zur Bearbeitung und Abwicklung der Nachbestellungen.


Was ist eine Nachbestellung?

Eine Nachbestellung wird immer für einen bestehenden Vertrag ausgeführt. Eine Neubestellung hingegen resultiert immer in einem neuen Vertrag.

Wie führe ich als Vertriebspartner eine Nachbestellung aus?

Eine Nachbestellung kann nur für einen Bestandskunden erfolgen. Eine Nachbestellung wird für einen bestehenden Vertrag ausgeführt. Bei der Zusammenstellung sind verschiedene Variationen möglich. Ebenfalls stehen Funktionen, wie zum Beispiel die Preisanfrage, zur Verfügung.

Schritte
1. Als Mandant / Submandant am Portal anmelden
2. Bestandskunden auswählen und auf das Kundenprofil wechseln (aktive Kunden-Administration erforderlich)
3. Verträge aufrufen
4. Vertrag finden und aufrufen
5. Nachbestellung auswählen
6. Warenkorb zusammenstellen (Der Warenkorb enthält die Vertragsnummer für den nachbestellt wird)
7. Angebot zum Warenkorb erstellen (bei erteilter Vertriebspartner Vollmacht nicht erforderlich)
8. Angebot per E-Mail versenden
9. Der Kunde erhält eine E-Mail mit dem Link zum Angebot
10. Zustimmung zum Angebot durch Kunde erteilen
11. Auftragseingang
12. Auftragseingangsbestätigung wird per E-Mail versendet

Welche Besonderheiten sind bei einer Nachbestellung zu beachten?

Internet (DSL, Leased Line)

  • Es sind keine Nachbestellungen für einen Internet-Vertrag möglich.

IPfonie SIP-Trunks

  • Es können nur Produkte nachbestellt werden, die bereits im Vertrag vorhanden sind
  • Es gilt immer die bestehende Laufzeit des Vertrags. Das nachbestellte Produkt wird in die aktuelle Laufzeit aufgenommen.
  • Nachbestellungen für gekündigte bzw. nicht aktive Verträge sind nicht möglich.
  • Der Preis kommt aus dem Vertrag. Es wird somit der gegenwärtige Preis verwendet. Ist der Preis im Vertrag <=0 €, wird der Standardpreis der Preisliste verwendet.
  • Der Preis für Sprachkanäle in einem Vertrag ist immer eindeutig. Es können keine unterschiedlichen Preise für Sprachkanäle in einem Preis veranschlagt werden. Es gilt immer der zuletzt gewährte Preis für Sprachkanäle.
  • Staffelpreise für Sprachkanäle werden nicht berücksichtigt.

Tengo Centraflex

  • Es gilt immer die bestehende Laufzeit des Vertrags. Das nachbestellte Produkt wird in die aktuelle Laufzeit aufgenommen.
  • Nachbestellungen für gekündigte bzw. nicht aktive Verträge sind nicht möglich.
  • Der Preis kommt aus dem Vertrag. Es wird somit der gegenwärtige Preis verwendet. Ist der Preis im Vertrag <=0 €, wird der Standardpreis der Preisliste verwendet.
  • Bestellungen von Tengo Devices oder Tengo Consulting sind keine Nachbestellungen. Hier wird immer ein neuer Vertrag erstellt. Daher handelt es sich hier immer um eine Neubestellung.
Prüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihre Adresse:
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Bitte füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus.

Tipp

Schon jetzt vormerken lassen

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.