Absatz auswählen
Wann ist der Rechnungsabruf für Vertriebspartner sinnvoll? Wie erhalte ich als Vertriebspartner die Zustimmung des Kunden zum Abruf der Kunden-Rechnungen? Wie kann die Zustimmung zum Rechnungsabruf für Vertriebspartner durch den Kunden widerrufen werden?
Fragen Sie unsFragen Sie uns
Plusnet Standard-Keyvisual ist Welle aus farbigen Streifen vor grauem Hintergrund

Rechnungsabruf durch Vertriebspartner

Rechnungsabruf durch Vertriebspartner: Effiziente Verwaltung im Plusnet-Portal

Die Rechnungsverwaltung ist ein wichtiger Aspekt für Vertriebspartner und Submandanten im Plusnet-Portal. Hier sind einige wichtige Informationen zum Rechnungsabruf:


Wann ist der Rechnungsabruf für Vertriebspartner sinnvoll?

Insbesondere wenn Kunden das Plusnet Portal nicht selber verwenden und deren Ansprechpartner für alle relevanten Fragen zum Produkt der Vertriebspartner ist, somit auch Rückfragen zur Plusnet Rechnungen, ist es hilfreich, wenn der Vertriebspartner die Rechnungen des Kunden im Plusnet Portal einsehen kann. Dadurch ist eine Rückfrage an unseren Vertriebsinnendienst in diesem Kontext nicht mehr erforderlich. Voraussetzung ist immer, dass der Kunde die erforderlichen Zustimmungen erteilt.   

Wie erhalte ich als Vertriebspartner die Zustimmung des Kunden zum Abruf der Kunden-Rechnungen?

Die Zustimmung muss durch den Kunden digital erteilt werden. Nur mit erteilter Zustimmung des Kunden ist einem Vertriebspartner möglich, die Rechnungen des Kunden im Plusnet Portal einzusehen und abzurufen. Voraussetzung dafür ist weiterhin, dass die Kunden-Administration aktiviert ist, der Vertriebspartner somit Zugriff auf das Kundenprofil im Plusnet Portal hat.  

Schritte

  1. Als Mandant (Vertriebspartner) am Portal anmelden.
  2. Im Hauptmenu Kunden auswählen.
  3. Auf der Kundenübersicht den Kunden suchen und finden.
  4. Im Aktionsmenü der Kundenübersicht den Menüpunkt Rechnungsabruf auswählen.
  5. Auf der Zielseite werden alle relevanten Kundendaten, Vertriebspartnerdaten und der aktuelle Status der Berechtigung angezeigt
  6. Rechnungsabruf anfordern klicken.
  7. Der Kunde erhält eine E-Mail an die in den Kundenstammdaten hinterlegte E-Mail-Adresse. In der E-Mail ist ein Link auf deren Zielseite der Kunde unter Angabe seiner Kontaktdaten die Zustimmung erteilen kann.
  8. Nach der Zustimmung er hält der Kunde eine E-Mail als Bestätigung. Die Zustimmung zum Abruf der Kunden-Rechnung durch den Vertriebspartner im Plusnet Portal wurde erteilt. 

Wie kann die Zustimmung zum Rechnungsabruf für Vertriebspartner durch den Kunden widerrufen werden?

Ein Kunde hat jederzeit die Möglichkeit eine erteilte Zustimmung zum Rechnungsabruf für Vertriebspartner zu widerrufen. 

Schritte

  1. Als Kunde am Portal anmelden
  2. Auf Administration im Hauptmenü klicken
  3. Auf der Zielseite ist der aktuelle Status der Zustimmung mit allen relevanten Informationen zu finden. Hier kann eingesehen werden, wer, wann die Zustimmung erteilt bzw. widerrufen hat.
  4. Auf Widerrufen klicken
  5. Auf der Zielseite den Widerruf bestätigen
  6. Die Zustimmung wurde widerrufen. Entsprechender Status ist im Bereich Administration hinterlegt. Der Vertriebspartner kann ab sofort keine Rechnungen des Kunden im Plusnet Portal mehr einsehen und abrufen. 
Prüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihre Adresse:
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Bitte füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus.

Tipp

Schon jetzt vormerken lassen

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.