Die Verwaltung bestehender Warenkörbe im Plusnet-Portal ermöglicht es Vertriebspartnern und Submandanten, effizient mit laufenden Bestellungen umzugehen. Hier sind einige wichtige Informationen zur Bearbeitung bestehender Warenkörbe:
Alle Angebote aller Kunden eines Vertriebspartners sind auf der globalen Angebotsübersicht zu finden.
Ein Vertriebspartner findet dort nur die Angebote seiner Kunden und Interessenten.
Schritte
Bestehende Warenkörbe sind auf einer Übersichtsseite im Bestellsystem zu finden und können dort aufgerufen werden.
Schritte
Das kann verschiedene Gründe haben.
Bedenken Sie stets, automatisch wird ein Warenkorb niemals gelöscht.
Ein Warenkorb wird in bestimmten Szenarien gesperrt und kann nicht editiert werden solange der Zustand sich nicht ändert.
Auf der Warenkorb Seite kann mit Klick auf Angebot zurückziehen ein Angebot zurückgezogen werden. Dadurch wird der Angebotslink ungültig. Für einen bestehenden Warenkorb kann jederzeit ein neues Angebot erstellt werden. Voraussetzung ist, der Warenkorb existiert und ist nicht gesperrt. Lässt das Portal es zu, funktioniert es auch.
Achtung! Das Angebot muss immer noch versendet werden. Die Funktion dafür ist im Warenkorb nach der Erstellung des Angebots zu finden.
Generell obliegt das dem Vertriebspartner. Es kann jederzeit ein neuer Warenkorb und für diesen ein Angebot erstellt. Das alte Angebot kann aber auch wieder reaktiviert werden. Dafür muss der Warenkorb zum abgelehnten Angebot aufgerufen werden. Auf der Warenkorbseite kann der Warenkorb wieder aktiviert werden. Hier bearbeiten fortsetzen auswählen. Anschließend ist der Warenkorb wieder in seinem Ausgangszustand und kann bearbeitet und fortgesetzt werden.
Folgende Möglichkeiten gibt es.
Es gibt verschiedene Gründe dafür, dass ein Angebot nicht mehr gültig ist. Ungültige Angebote können nicht aufgerufen werden, der Anwender erhält eine entsprechende Meldung. Für jeden Warenkorb kann nur ein gültiges Angebot existieren. Mit dem Versenden des Angebots an den Kunden wird ein Link generiert. Dieser Link hat eine begrenzte Gültigkeit.
Um ein neuen, gültigen Angebotslink zu erstellen, kann einfach das bestehende Angebot neu an den Kunden gesendet werden. Wurde das Angebot zurückgezogen, kann für den Warenkorb ein neues Angebot erstellt werden.
Ob es um Produkte, Partnermodelle oder Karriere geht – hier finden Sie den passenden Ansprechpartner.
Sprechen Sie uns an:
Tipp
Schon jetzt vormerken lassen