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Wie kann ich im Bestellprozess eines IPfonie SIP-Trunks einen oder mehrere Nutzungsstandorte beauftragen?Wie kann ich einen neuen Nutzungsstandort für einen SIP-Trunk mit neuen Rufnummern beauftragen?Wie kann ich einen Auftrag oder ein Angebot für einen Anbieterwechsel nachträglich korrigieren?Wie kann ich einen Auftrag für einen Nutzungsstandort bzw. Rufnummern korrigieren?Wie kann ich die sofortige Aktivierung eines IPfonie SIP-Trunks verzögern?Wie kann ich im Bestellprozess eines IPfonie SIP-Trunks einen Anbieterwechsel beauftragen?Wie kann ich einen Anbieterwechsel für einen im Portal nicht bekannten Carrier (bisheriger Anbieter des Kunden) beauftragen?Wie kann ich einen Anbieterwechsel (Rufnummernportierung) digital beauftragen?Wie kann ich ein Unified Messaging Paket für einen SIP-Trunk bestellen?Wie kann ich ein bestehendes, unverbindliches Angebot für einen Anbieterwechsel erneut versenden?Wie kann ich die Kombi-Option für einen SIP-Trunk beauftragen?Wie kann eine Verbindungspreisliste für IPfonie SIP-Trunks geändert werden?Wie kann eine Verbindungspreisliste für IPfonie SIP-Trunks ausgewählt werden?Wie kann ein Upgrade oder Downgrade der Sprachverschlüsselung für einen IPfonie SIP-Trunk beauftragt werden?Wie kann ein IPfonie SIP-Trunk mit Sprachverschlüsselung beauftragt werden?Wie beauftrage ich Produkte die nicht digital im Bestellsystem beauftragt werden können?Welche Produkte werden im Bestellsystem für die digitale Beauftragung angeboten?Was ist für die Tarif-Optionen Tengo Centraflex Voice-Flatrates zu beachten?Was ist für die Tarif-Optionen IPfonie SIP-Trunk Voice-Flatrates zu beachten?Was ist für die Tarif-Option IPfonie SIP-Trunk Minutenpaket zu beachten?Was ist die Kombi-Option für IPfonie SIP-Trunks und wie wird damit umgegangen?Was ist bei einer Beauftragung von Tengo Centraflex Neu- und Nachbestellungen zu beachten?Was ist bei der Neubestellung eines IPfonie Extended Team SIP-Trunks zu beachten?

Inhaltsverzeichnis

Plusnet Standard-Keyvisual ist Welle aus farbigen Streifen vor grauem Hintergrund

IPfonie Produkte

IPfonie ist eine moderne Technologie, die innovative SIP-Produkte anbietet und eine nahtlose Integration von Sprach- und Datendiensten ermöglicht. Wichtige Fragen zum SIP-Trunk, wie zur Beauftragung und dem Bestellprozess, werden nachfolgend erläutert.

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Wie kann ich im Bestellprozess eines IPfonie SIP-Trunks einen oder mehrere Nutzungsstandorte beauftragen?

Nutzungsstandorte für IPfonie SIP-Trunks können nicht gleichzeitig mit dem SIP-Trunk beauftragt werden. Die Beauftragungen sind jeweils separat erforderlich.

Sobald Sie die Auftragseingangsbestätigung per E-Mail erhalten haben, finden Sie den Vertrag zum SIP-Trunk im Modul IPfonie SIP des Plusnet Portals und können von hier aus die weitere Beauftragung von Nutzungsstandorten, Rufnummern und Anbieterwechsel digital ausführen. Nutzungsstandorte stehen nach der Beauftragung sofort im Portal bereit. Der Prozess der Bereitstellung erfolgt voll automatisch innerhalb von wenigen Minuten.

Zusammen mit der Beauftragung von Nutzungsstandorten für einen SIP-Trunk können Sie Plusnet Rufnummern oder den Anbieterwechsel beauftragen.

 

Wie kann ich einen neuen Nutzungsstandort für einen SIP-Trunk mit neuen Rufnummern beauftragen?

Die Beauftragung eines Nutzungsstandorts erfolgt im Bereich IPfonie SIP im Plusnet Portal. Sobald der SIP-Trunk beauftragt wurde, kann im Modul IPfonie SIP des Plusnet Portals die Beauftragung der Nutzungsstandorte erfolgen. Mit Eingang der Auftragseingangsbestätigung finden Sie den neuen Vertrag zum SIP-Trunk im Modul IPfonie SIP. Nutzungsstandorte stehen nach der Beauftragung sofort im Portal bereit. Der Prozess der Bereitstellung erfolgt voll automatisch innerhalb von wenigen Minuten.

Ein neuer Nutzungsstandort kann mit neuen Rufnummern oder mit einem Anbieterwechsel (Rufnummernportierung) beauftragt werden.

Schritte
1. Am Portal anmelden.
a. Als Mandant / Submandant Bestandskunden auswählen und auf das Kundenprofil wechseln.
b. Als Kunde direkt weiter zum Menü IPfonie SIP.
2. IPfonie SIP im Hauptmenü aufrufen.
3. SIP-Trunk Vertrag suchen und aufrufen.
4. Im Bereich Nutzungsstandorte neuen Nutzungsstandort auswählen.
5. Auf der Zielseite auswählen ob der Standort mit neuen Rufnummern oder mit einem Anbieterwechsel beauftragt werden soll.
6. Adresse eingeben (eine korrekte Adresse ist zwingend) und beauftragen.
7. Auftragseingang und -bearbeitung erfolgen direkt und automatisch.
8. Der Nutzungsstandort und die Rufnummern stehen nach wenigen Minuten im Portal bereit.

Wie kann ich einen Auftrag oder ein Angebot für einen Anbieterwechsel nachträglich korrigieren?

Gar nicht. Sowohl ein bestehender Auftrag als auch ein Angebot für einen Anbieterwechsel zu einem Nutzungsstandort können nachträglich im Plusnet Portal nicht mehr geändert werden. Bitte kontaktieren Sie im Bedarfsfall unser Auftragsmanagement. Ein generelles Clearing per E-Mail ist weiterhin möglich weil teils erforderlich.

Alternativ kann ein neues Angebot mit anschließender Beauftragung erfolgen.

Wie kann ich einen Auftrag für einen Nutzungsstandort bzw. Rufnummern korrigieren?

Wenn Sie einen Auftrag für einen neuen Nutzungsstandort mit Rufnummern oder neue Rufnummern für einen bestehenden Nutzungsstandort falsch eingereicht haben, kann dieser nicht mehr korrigiert werden. Der Prozess ist vollständig automatisiert und wird innerhalb von wenigen Minuten beendet. Entsprechend schnell stehen Nutzungsstandorte und Rufnummern im Plusnet Portal zu einem SIP-Trunk bereit.

Sie können aber Folgendes tun:

  • Sie bestellen einen neuen Nutzungsstandort mit dem gewünschten Rufnummernblock und kündigen schriftlich den “falschen” Nutzungsstandort.
  • Sie bestellen neue Rufnummern für den bestehenden Nutzungsstandort nach und belassen alles Weitere so wie es ist.
  • Sie bestellen neue Rufnummern für den Nutzungsstandort nach und kündigen den falsch beauftragten Rufnummernblock schriftlich

Wir arbeiten ebenfalls an einem digitalen Kündigungsprozess. Bis wir diese Möglichkeit bereigestellt haben, ist die Kündigung in Schriftform / E-Mail erforderlich.

 

Wie kann ich die sofortige Aktivierung eines IPfonie SIP-Trunks verzögern?

Wenn ein SIP-Trunk nicht sofort nach der Einrichtung aktiviert und abgerechnet werden soll, kann dies bei der Beauftragung angegeben werden. Bei erfolgter Auswahl erfolgt die Aktivierung erst wenige Tage vor der bestätigten Portierung der Rufnummern zur Plusnet. Bitte bedenken Sie, sofern Sie zwischenzeitlich für mindestens einen Nutzungsstandort des SIP-Trunk Plusnet Rufnummern erhalten, wird der SIP-Trunk sofort aktiviert.

Schritte

  1. Warenkorb im Bestellsystem zusammenstellen
  2. Auf der Warenkorb Seite die entsprechende Checkbox zur sofortigen Aktivierung deaktivieren und speichern.
  3. Beauftragungsprozess wie gehabt fortsetzen und abschließen.

 

Wie kann ich im Bestellprozess eines IPfonie SIP-Trunks einen Anbieterwechsel beauftragen?

Gar nicht. Die Beauftragung des Anbieterwechsels kann nicht gleichzeitig mit dem SIP-Trunk beauftragt werden. Die Beauftragungen sind jeweils separat erforderlich. Sobald der SIP-Trunk beauftragt wurde und Sie die Auftragseingangsbestätigung per E-Mail erhalten haben, kann der Vertrag des neuen SIP-Trunks im Modul IPfonie SIP des Plusnet Portals gefunden werden und die Beauftragung eines Nutzungsstandorts mit Anbieterwechsel erfolgen.

 

Wie kann ich einen Anbieterwechsel für einen im Portal nicht bekannten Carrier (bisheriger Anbieter des Kunden) beauftragen?

Die Beauftragung eines Anbieterwechsels kann für einen neuen oder einen bestehenden Nutzungsstandort digital erfolgen. Wird im Anbieterwechselformular des Portals der bisherige Anbieter des Kunden nicht angezeigt, so fehlt bei diesem die Zustimmung zum elektronischen WBCI-Wechselverfahren. In diesem Fall wählen Sie bitte Sonstige aus und tragen den Namen des Anbieters in das angezeigte Formularfeld. Der weitere Prozess ist unverändert, mit der Ausnahme, dass der Kunde nach der Zustimmung zum Anbieterwechsel ein PDF-Dokument zusammen mit der Auftragseingangsbestätigung erhält. Dieses Dokument beinhaltet alle Angaben zum Anbieterwechsel und muss unterschrieben an auftragseingang@plusnet.de gesendet werden. Das Dokument kann ebenfalls auf der Auftragsdetailseite im Bestell- & Angebotssystem des Plusnet Portals abgerufen werden.

Der beauftragte Nutzungsstandort steht sofort zur Verfügung. Der weitere Prozess des Anbieterwechsels wird so lange seitens des Auftragsmanagements der Plusnet pausiert, bis wir das PDF-Anbieterwechsel-Dokument unterschrieben vom Kunden erhalten haben.

Der Prozess gilt für IPfonie SIP-Trunks und Tengo Centraflex gleichermaßen.

Bitte bedenken Sie weiterhin, jeder Anbieterwechsel muss vom Kunden bestätigt werden. Der Kunde erhält ein Angebot zum Anbieterwechsel per E-Mail, mit der Bestätigung des Angebots ist der Auftrag bei der Plusnet eingegangen, eine Auftragseingangsbestätigung wird an den Zustimmer, den Kunden und den Ersteller des Angebots gesendet.

 

Wie kann ich einen Anbieterwechsel (Rufnummernportierung) digital beauftragen?

Die Beauftragung eines Anbieterwechsels kann für einen neuen oder einen bestehenden Nutzungsstandort digital im Bereich IPfonie SIP des Plusnet Portals erfolgen. Sobald der SIP-Trunk beauftragt wurde und Sie die Auftragseingangsbestätigung per E-Mail erhalten haben, finden Sie den Vertrag des neuen SIP-Trunks im Modul IPfonie SIP des Plusnet Portals. Dort kann die Beauftragung der Nutzungsstandorte erfolgen. Der Prozess der Bereitstellung eines Nutzungsstandorts erfolgt voll automatisch innerhalb von wenigen Minuten.

Anbieterwechsel für einen neuen Standort – Schritte

  1. Am Portal anmelden.
    1. Als Mandant / Submandant Bestandskunden auswählen und auf das Kundenprofil wechseln.
    2. Als Kunde direkt weiter zum Menü IPfonie SIP.
  2. IPfonie SIP im Hauptmenü aufrufen.
  3. SIP-Trunk Vertrag suchen und aufrufen.
  4. Im Bereich Nutzungsstandorte neuen Nutzungsstandort auswählen.
  5. Auf der Zielseite neuer Standort mit Anbieterwechsel auswählen.
  6. Das Formular komplett und korrekt ausfüllen.
  7. Bestätigen und damit ein unverbindliches Angebot erstellen.
  8. Der Kunde erhält eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zum unverbindlichen Angebot.
  9. Kunde bestätigt das unverbindliche Angebot.
  10. Auftragseingang und -bearbeitung erfolgen direkt und automatisch.
  11. Der Standort steht nach wenigen Minuten im Portal bereit und kann verwendet werden.
  12. Der Auftrag zum Anbieterwechsel befindet sich in Arbeit.

Anbieterwechsel für einen bestehenden Standort – Schritte

  1. Am Portal anmelden.
    1. Als Mandant / Submandant Bestandskunden auswählen und auf das Kundenprofil wechseln.
    2. Als Kunde direkt weiter zum Menü IPfonie SIP.
  2. IPfonie SIP im Hauptmenü aufrufen.
  3. SIP-Trunk Vertrag suchen und aufrufen.
  4. Im Bereich Nutzungsstandorte Anbieterwechsel auswählen.
  5. Auf der Zielseite den bestehenden Standort auswählen.
  6. Das Formular komplett und korrekt ausfüllen.
  7. Bestätigen und damit ein unverbindliches Angebot erstellen.
  8. Der Kunde erhält eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zum unverbindlichen Angebot.
  9. Der Kunde bestätigt das unverbindliche Angebot.
  10. Auftragseingang und -bearbeitung erfolgen direkt und automatisch.
  11. Ein Auftragseingangsbestätigung wurde per E-Mail versendet.
  12. Der Auftrag zum Anbieterwechsel befindet sich in Arbeit.

Jeder Anbieterwechsel muss vom Kunden bestätigt werden. Der Kunde erhält ein Angebot zum Anbieterwechse per E-Mail, mit der Bestätigung des Angebots ist der Auftrag bei der Plusnet eingegangen, eine Auftragseingangsbestätigung wird an den Zustimmer, den Kunden und den Ersteller des Angebots gesendet.

Hinweis: Wir können den Prozess der Bearbeitung des Anbieterwechsels nicht völlig automatisieren. Neben uns ist mindestens eine weitere Partei involviert. Um den Vorgang aber schnellstmöglich abzuschließen, würde es uns sehr helfen, wenn alle Angaben bei der Beauftragung korrekt sind. Dadurch sparen wir uns ein aufwendiges Clearing mit Ihnen.

Wie kann ich ein Unified Messaging Paket für einen SIP-Trunk bestellen?

Ein Unified Messaging Paket kann jederzeit für einen bestehenden IPfonie SIP-Trunk Vertrag nachbestellt werden. Die Laufzeit entspricht der Laufzeit des bestehenden Vertrags. Weiterhin kann das Unified Messaging Paket bei einer Neubestellung eines SIP-Trunks optional beauftragt werden. Das Unified Messaging Paket ist in der Kategorie Tarif-Optionen des Bestell- und Angebotssystems des Plusnet Portals zu finden.

 

Wie kann ich ein bestehendes, unverbindliches Angebot für einen Anbieterwechsel erneut versenden?

Alle bestehenden Angebote eines Kunden sind auf der Warenkorb-Übersicht im Bestellsystem zu finden. Ein Angebot ist nichts weiter als ein Warenkorb im Angebotszustand. Sobald das Kundenprofil aufgerufen wurde oder Sie bereits als Kunde am Portal angemeldet sind, wählen Sie das Bestellsystem auf. Dort wählen Sie wiederum Warenkörb aus. Auf der Übersichtsseite der Warenkörbe finden Sie alle aktiven Warenkörbe. Dort finden Sie ebenfalls den Warenkorb (im Angebotszustand) eines Anbieterwechsels. Das Angebot kann hier erneut versendet werden. Ebenfalls kann es an einen alternativen Empfänger gesendet werden. Achtun. Der Versand des Angebots erzeugt einen neuen Angebotslink, ein alter Link wird dadurch ungültig.

Alternativ können Sie diese Seite auch aus dem Modul IPfonie SIP im Bereich Nutzungsstandorte aufrufen. Dort einfach auf der Detailseite des SIP-Trunk-Vertrags auf Portierungsangebote klicken.

Wie kann ich die Kombi-Option für einen SIP-Trunk beauftragen?

Um die Kombi-Option auf ein bestehendes Plusnet-Datenprodukt, das Voice-Ready ist, auszuwählen, muss diese Option bereits bei der Auswahl der SIP-Trunk Variante ausgewählt werden.

Schritte
Kunde oder Interessent wurden für den Beauftragungsprozess bereits ausgewählt bzw. Sie sind als Kunde am Portal angemeldet.

  1. SIP-Trunk Variante auf der Kategorie Seite auswählen.
  2. Laufzeit und weitere erforderliche Angaben zum SIP-Trunk auswählen.
  3. Checkbox Kombi-Option aktivieren.
  4. In den Warenkorb legen.
  5. Im Warenkorb liegt nur der SIP-Trunk mit der Angabe zur Kombi-Option. Bei der Auswahl der Sprachkanäle für den SIP-Trunk ist diese Auswahl bereits bekannt. Hier wird nun die Kombi-Option direkt ausgewählt und kann auch nicht mehr geändert werden. Weiterhin wird der ermäßigte Preis der Sprachkanäle angezeigt und berücksichtigt.
  6. Im Warenkorb muss ausgewählt werden, mit welchem bestehenden Internet Vertrag (Plusnet IP-Nutzungsstandortanbindung) der SIP-Trunk kombiniert werden soll. Folgende Möglichkeiten bestehen.
    1. Kombination mit einem bestehenden Internet-Vertrag der Plusnet. Bitte wählen Sie den aktiven Plusnet Internet-Vertrag des Kunden aus, für den die ausgewählte Kombi-Option bereitgestellt werden soll. Es muss der Vertrag der Plusnet-IP-Nutzungsstandortanbindung sein, über die die Sprachdaten des SIP-Trunks übertragen werden sollen.
    2. Kombination mit einem neuen Internet-Vertrag der Plusnet. Bitte wählen Sie aus, für welches Internet-Produkt im Warenkorb die Kombination mit dem SIP-Trunk gelten soll. Es muss das Internet-Produkt (Plusnet-IP-Nutzungsstandortanbindung) sein, über die die Sprachdaten des SIP-Trunks übertragen werden sollen.
  7. Beauftragungsprozess wie gehabt fortsetzen.

 

Wie kann eine Verbindungspreisliste für IPfonie SIP-Trunks geändert werden?

Die Wechsel der Verbindungspreisliste im ausschließlich im Geschäftsvorfall Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel möglich. Hier kann eine neue Verbindungspreisliste ausgewählt werden, welche dann mit der neuen Vertragslaufzeit verwendet wird. Eine Verbindungspreisliste definiert den Tarif zu welchem die Telefongespräche abgerechnet werden, entsprechend ist die Änderung der Verbingspreisliste nur über einen Tarifwechsel möglich.

 

Wie kann eine Verbindungspreisliste für IPfonie SIP-Trunks ausgewählt werden?

Die Auswahl der Verbindungspreisliste erfolgt bei der Neubestellung eines IPfonie SIP-Trunks auf der Produktdetailseite eines Sprachkanals. Hier kann eine der angebotenen Verbindungspreislisten ausgewählt werden. Die Auswahl wird entsprechend im Warenkorb übernommen und somit für die Beauftragung berücksichtigt.

Schritte

  1. IPfonie SIP-Trunk auswählen und in den Warenkorb legen
  2. Sprachkanal auswählen und aufrufen
  3. Anzahl und Verbindungspreisliste zum Sprachkanal auswählen
  4. In den Warenkorb legen
  5. Im Warenkorb wird die ausgewählte Verbindungspreisliste am Sprachkanal angezeigt

Wie kann ein Upgrade oder Downgrade der Sprachverschlüsselung für einen IPfonie SIP-Trunk beauftragt werden?

Ein Upgrade oder Downgrade, somit der Wechsel von verschlüsselt auf unverschlüsselt bzw. umgekehrt, kann nur im Geschäftsvorfall Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel vorgenommen werden.

Schritte

  1. Als Mandant / Submandant am Portal anmelden.
  2. Bestandskunden auswählen und auf das Kundenprofil wechseln.
  3. Verträge aufrufen.
  4. Vertrag finden und aufrufen.
  5. Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel auswählen.
  6. Neue Vertragslaufzeit auswählen und bestätigen.
  7. Warenkorb wird mit der entsprechenden Vertragsnummer erstellt und aufgerufen.
  8. Bestehenden Sprachkanal im Warenkorb entfernen.
  9. Produktdetailseite des Sprachkanal mit oder ohne SRTP Verschlüsselung aufrufen und in entsprechender Anzahl in den Warenkorb legen.
  10. Angebot zum Warenkorb erstellen.
  11. Angebot per E-Mail versenden.
  12. Der Kunde erhält eine E-Mail mit dem Link zum Angebot.
  13. Zustimmung zum Angebot durch Kunde erteilen.
  14. Auftragseingang
  15. Auftragseingangsbestätigung wird per E-Mail versendet.

Wie kann ein IPfonie SIP-Trunk mit Sprachverschlüsselung beauftragt werden?

Bei der Beauftragung des IPfonie SIP-Trunks muss die verschlüsselte SRTP Variante des Sprachkanals ausgewählt und in den Warenkorb gelegt werden. Die Verschlüsselung wird entsprechend bei der Bereitstellung des SIP-Trunks aktiviert.

 

Wie beauftrage ich Produkte die nicht digital im Bestellsystem beauftragt werden können?

Über den üblichen Beauftragungsprozess. Wird das Produkt nicht mehr vermarktet, kann es nicht beauftragt werden. Wir planen schnellstmöglich alle Produkte und Geschäftsvorfälle, die wir auch in Zukunft anbieten möchten, für den digitalen Beauftragungsprozess bereitzustellen. Auf die manuellen Beauftragungsprozesse via z.B. PDF-Formular möchten wir künftig vollständig verzichten.

 

Welche Produkte werden im Bestellsystem für die digitale Beauftragung angeboten?

Stand März 2021

Für Geschäftskunden:

Tengo Centraflex

  • Tengo Services
  • Tengo Devices
  • Tengo Consulting

IPfonie SIP-Trunks

  • Extended Connect SIP-Registrierung
  • Extended Connect Fix-IP
  • Extended Link

Internet

  • Q-DSL Pro
  • Q-DSL Office
  • Q-DSL Max
  • Plusnet VDSL
  • Plusnet Leased Line Business

Für Reseller:

IPfonie SIP-Trunks

  • Extended Connect SIP-Registrierung
  • Extended Connect Fix-IP
  • Extended Link

Internet

  • Plusnet Resale SHDSL
  • Plusnet Resale VDSL
  • Plusnet Resale ADSL (basic)
  • Plusnet Resale ADSL
  • Plusnet Resale Leased Line

 

Was ist für die Tarif-Optionen Tengo Centraflex Voice-Flatrates zu beachten?

Eine Voice-Flatrate kann bei der Bestellung von Tengo Centraflex beauftragt werden.

Folgendes ist dabei zu beachten:

  • Voice-Flatrates sind nur in Kombination mit einer Arbeitsplatzlizenz verfügbar. Das Bestellsystem ermittelt die erforderliche Anzahl der Voice-Flatrates automatisch und stellt somit sicher, dass die Anzahl der Voice-Flatrates immer der Summe der Arbeitsplatzlizenzen im Warenkorb entspricht.
  • Voice-Flatrates für Tengo Centraflex können nicht kombiniert werden. Es kann nur eine der drei angebotenen Voice-Flatrates beauftragt werden.
  • Nachbestellung – Sind Voice-Flatrates im Tengo Centraflex Vertrag vorhanden, werden diese automatisch in entsprechender Anzahl zusammen mit weiteren Arbeitsplatzlizenzen beauftragt. Das passiert automatisch. So stellen wir sicher, dass die Anzahl der Voice-Flatrates der Summe der Arbeitsplatzlizenzen im Vertrag entspricht.
  • Ein Upgrade / Downgrade von Voice-Flatrates ist nur im Geschäftsvorfall Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel möglich.

Was ist für die Tarif-Optionen IPfonie SIP-Trunk Voice-Flatrates zu beachten?

Eine Voice-Flatrate kann bei der Bestellung eines IPfonie SIP-Trunks beauftragt werden.

Folgendes ist dabei zu beachten:

  • Voice-Flatrates sind nur in Kombination mit einem Sprachkanal verfügbar. Das Bestellsystem ermittelt die erforderliche Anzahl der Voice-Flatrates automatisch und stellt somit sicher, dass die Anzahl der Voice-Flatrates immer der Anzahl der Sprachkanäle im Warenkorb entspricht
  • Voice-Flatrates für IPfonie SIP-Trunks können kombiniert werden. Voraussetzung ist es, dass immer die Voice-Flatrate zum nationalen Festnetz beauftragt wird.
  • Nachbestellung – Sind Voice-Flatrates im IPfonie SIP-Trunk Vertrag vorhanden, werden diese automatisch in entsprechender Anzahl zusammen mit weiteren Sprachkanälen beauftragt. Das passiert automatisch. So stellen wir sicher, dass die Anzahl der Voice-Flatrates der Summe der Sprachkanäle im Vertrag entspricht.
  • Ein Upgrade / Downgrade von Voice-Flatrates ist nur im Geschäftsvorfall Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel möglich.

Was ist für die Tarif-Option IPfonie SIP-Trunk Minutenpaket zu beachten?

Ein Minutenpaket kann in unterschiedlicher Ausführung für unterschiedliche Netze zusätzlich zum IPfonie SIP-Trunks beauftragt werden.

Folgendes ist dabei zu beachten:

  • Minutenpakete können beliebig in Anzahl und Kombination bei der initialen Bestellung des IPfonie SIP-Trunks beauftragt werden. Es besteht keine direkte Abhängigkeit zu einem anderen Produkt.
  • Nachbestellung – Eine Nachbestellung eines Minutenpakets ist nur möglich, wenn das entsprechende Minutenpaket bereits im Vertrag vorhanden ist.
  • Ein Upgrade / Downgrade eines Minutenpakets ist nur im Geschäftsvorfall Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel möglich.

Was ist die Kombi-Option für IPfonie SIP-Trunks und wie wird damit umgegangen?

Die Kombi-Option auf ein bestehendes Plusnet Internet-Produkt bietet einen Preisnachlass auf den monatlichen Preis und das Einmalentgelt für Sprachkanäle eines SIP-Trunks. Die Kombination kann sowohl mit einem bestehenden Plusnet Internet-Vertrag des Kunden als auch mit einem neuen Internet-Vertrag des Kunden erfolgen.

Folgendes ist dabei zu beachten.

  • Wenn ein Kunde bereits ein Plusnet Internet-Produkt bezieht, wird der SIP-Trunk entsprechend zu dieser IP-Nutzungsstandortanbindung bereitgestellt. Der laufende Vertrag muss zum Zeitpunkt der Beauftragung aktiv und nicht gekündigt oder abgelaufen sein.
  • Wenn ein Kunde ein Plusnet Internet-Produkt neu bestellen und den SIP-Trunk über diesen bereitgestellt haben möchte, muss die Neubeauftragung des Internet-Produkts zusammen mit dem SIP-Trunk erfolgen. Hier muss im Warenkorb angeben werden, dass das Internet-Produkt mit dem SIP-Trunk im Warenkorb kombiniert werden soll.

Was ist bei einer Beauftragung von Tengo Centraflex Neu- und Nachbestellungen zu beachten?

Folgende Informationen sind für die korrekte Beauftragung von Tengo Centraflex hilfreich.

Neubestellung:
Eine der beiden Arbeitsplatzlizenzen SERVICE VARIANTE STANDARD oder SERVICE VARIANTE BASIC liegt im Warenkorb

Optional stehen folgende Produkte zur Verfügung:
Flatrates (Tarif-Optionen) sind optional verfügbar und vielleicht wirtschaftlich sinnvoll für den Kunden.
Verschiedene Consulting Leistungen im Kontext der Inbetriebnahme von Tengo Centraflex stehen zur Verfügung.
Verschiedene IP-Geräte verschiedener Hersteller können optional gemietet oder gekauft werden.
Verschiedene Zusatzprodukte für Teilnehmer und Nutzungsstandorte stehen in der Kategorie Tengo Services zur Verfügung.

Auch noch wissenswert:
Tengo Devices und Tengo Consulting sind keine Nachbestellungen. Es ist immer eine Neubestellung, weil ein neuer Vertrag entsteht.
Nur ein Tengo Centraflex Vertrag pro Kunde (Kundennummer) ist möglich.

Nachbestellung:
Für Vertriebspartner muss die Kunden-Administration aktiviert sein. Ohne die aktive Kunden-Administration kann ein Partner nicht auf das Kundenprofil zugreifen und für den Kunden eine Beauftragung durchführen. Der Vertrag für den nachbestellt wird muss in aktiven und ungekündigten Status sein. Arbeitsplatzlizenzen können beliebig nachbestellt werden. Zusatzprodukte der Kategorie Tengo Services können beliebig nachbestellt werden.

Auch noch wissenswert:
Tengo Devices und Tengo Consulting sind keine Nachbestellungen. Es ist eine Neubestellung, weil ein neuer Vertrag entsteht. Flatrates können nur dann nachbestellt werden, wenn sie bereits im Vertrag vorhanden sind. Ist das nicht der Fall, wäre eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel erforderlich. Flatrates werden immer, zwecks Sicherstellung der Validität des Auftrags, automatisch dem Warenkorb hinzugefügt wenn diese erforderlich sind. Sie können dort nicht geändert oder entfernt werden.

 

Was ist bei der Neubestellung eines IPfonie Extended Team SIP-Trunks zu beachten?

Der Beauftragungsprozess eines IPfonie Extended Team SIP-Trunks unterscheidet sich nicht von der Beauftragung eines der bekannten SIP-Trunks. Allerdings ist zu beachten, dass es für den IPfonie Extended Team SIP-Trunk einen separaten Sprachkanal gibt, welcher ausschließlich für diesen SIP-Trunk ausgewählt werden kann. Umgekehrt können die anderen Sprachkanäle nicht für den IPfonie Extended Team SIP-Trunk ausgewählt werden.

Prüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihre Adresse:
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Bitte füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus.

Tipp

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Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

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