Hier finden Sie Anleitungen zur Verwaltung Ihrer Stammdaten, zur Erstellung und Bearbeitung von Portal-Benutzern, sowie zur 2-Faktoren-Authentifizierung und zu Einzelverbindungsnachweisen.
Gehen Sie wie folgt vor um Ihre Stammdaten (Adresse, Ansprechpartner, E-Mail-Adresse, Rufnummern etc.) einzusehen und zu bearbeiten.
Bitte beachten: Die in den Stammdaten hinterlegte E-Mail-Adresse wird vom Portal für verschiedene Zwecke genutzt. Stellen Sie sicher, dass diese E-Mail-Adresse aktuell ist.
Kunden der Plusnet GmbH müssen ihren Standort verifizieren, indem sie einen Brief mit einem QR-Code und einem Link an ihre Installationsadresse erhalten. Diese Prüfung betrifft nur Standorte ohne leitungsbasierte Produkte der Plusnet GmbH und soll sicherstellen, dass neue Telefonie-Produkte tatsächlich am angegebenen Standort genutzt werden.
Wie läuft die Standortansässigkeitsprüfung ab?
Um Ihren Standort zu verifizieren, erhalten Sie von uns einen Brief an Ihre Installationsadresse. Dieser Brief enthält einen QR-Code und einen Link, über den Sie die Verifizierung durchführen können. Befolgen Sie die Schritte wie folgt:
Wichtige Fragen und Antworten wie Sie einen Portal-Benutzer erstellen, finden Sie hier.
Wichtige Fragen und Antworten wie Sie einen Portal-Benutzer bearbeiten, finden Sie hier.
Wichtige Fragen und Antworten zur 2-Faktoren-Authentifizierung finden Sie hier.
Wichtige Fragen und Antworten zum Einzelverbindungsnachweis finden Sie hier.
Wichtige Informationen zu Internet-Verträgen finden Sie hier.
Tipp
Schon jetzt vormerken lassen