Absatz auswählen
Wo kann ich als Bestandskunde meine Stammdaten einsehen und bearbeiten?Was ist die Standortansässigkeitsprüfung?Weitere Fragen und Antworten zu den Themen
Fragen Sie unsFragen Sie uns
Plusnet Standard-Keyvisual ist Welle aus farbigen Streifen vor grauem Hintergrund

Portal-Navigation für Kunden

Hier finden Sie Anleitungen zur Verwaltung Ihrer Stammdaten, zur Erstellung und Bearbeitung von Portal-Benutzern, sowie zur 2-Faktoren-Authentifizierung und zu Einzelverbindungsnachweisen.


Wo kann ich als Bestandskunde meine Stammdaten einsehen und bearbeiten?

Gehen Sie wie folgt vor um Ihre Stammdaten (Adresse, Ansprechpartner, E-Mail-Adresse, Rufnummern etc.) einzusehen und zu bearbeiten.

  1. Anmelden am Portal
  2. Klicken sie anschließend auf Ihren Benutzernamen im oberen, rechten Bildschirmrand
  3. Wählen Sie im Menü “Stammdaten” aus
  4. Auf der Zielseite finden Sie alle Stammdaten und können diese mit wenigen Einschränkungen bearbeiten.

Bitte beachten: Die in den Stammdaten hinterlegte E-Mail-Adresse wird vom Portal für verschiedene Zwecke genutzt. Stellen Sie sicher, dass diese E-Mail-Adresse aktuell ist.

Was ist die Standortansässigkeitsprüfung?

Kunden der Plusnet GmbH müssen ihren Standort verifizieren, indem sie einen Brief mit einem QR-Code und einem Link an ihre Installationsadresse erhalten. Diese Prüfung betrifft nur Standorte ohne leitungsbasierte Produkte der Plusnet GmbH und soll sicherstellen, dass neue Telefonie-Produkte tatsächlich am angegebenen Standort genutzt werden.

Wie läuft die Standortansässigkeitsprüfung ab?

Um Ihren Standort zu verifizieren, erhalten Sie von uns einen Brief an Ihre Installationsadresse. Dieser Brief enthält einen QR-Code und einen Link, über den Sie die Verifizierung durchführen können. Befolgen Sie die Schritte wie folgt:

  1. Brief erhalten: Warten Sie auf den Brief von Plusnet, der an Ihre Installationsadresse gesendet wird.
  2. QR-Code scannen: Scannen Sie den QR-Code im Brief mit Ihrem Smartphone oder einem QR-Code-Scanner.
  3. Link aufrufen: Alternativ können Sie den im Brief angegebenen Link in Ihrem Browser öffnen.
  4. Verifizierung abschließen: Nach Scan des QR-Codes oder Öffnen des Links erhalten Sie auf der Webseite eine Erfolgsmeldung.

Weitere Fragen und Antworten zu den Themen:

Portal-Benutzer erstellen

Wichtige Fragen und Antworten wie Sie einen Portal-Benutzer erstellen, finden Sie hier.

Portal-Benutzer bearbeiten

Wichtige Fragen und Antworten wie Sie einen Portal-Benutzer bearbeiten, finden Sie hier.

2-Faktoren-Authentifizierung

Wichtige Fragen und Antworten zur 2-Faktoren-Authentifizierung finden Sie hier.

Einzelverbindungsnachweis

Wichtige Fragen und Antworten zum Einzelverbindungsnachweis finden Sie hier.

Informationen zu Internet-Verträgen

Wichtige Informationen zu Internet-Verträgen finden Sie hier.

Prüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihre Adresse:
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Bitte füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus.

Tipp

Schon jetzt vormerken lassen

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.