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Wie kann ich einen Einzelverbindungsnachweis abrufen?Kann ich Einzelverbindungsnachweise auch in einem anderen Format abrufen?Wie erhalte ich einen Benutzer, um meine Einzelverbindungsnachweise abzurufen?Warum finde ich keinen Einzelverbindungsnachweis?Wie kann ich als Bestandskunde einen Einzelverbindungsnachweis beauftragen?Ich kann mich am Portal anmelden, finde aber den Bereich Billing / EVN nicht, um auf einen Einzelverbindungsnachweis oder eine Rechnung zuzugreifen?
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Einzelverbindungsnachweis

Einzelverbindungsnachweis: So behalten Sie den Überblick

Der Einzelverbindungsnachweis (EVN) ist ein nützliches Tool im Plusnet-Portal, mit dem Sie detaillierte Informationen zu Ihren Verbindungen erhalten. Hier erfahren Sie, wie Sie den EVN abrufen und welche wichtigen Aspekte Sie beachten sollten:


Wie kann ich einen Einzelverbindungsnachweis abrufen?

Wählen Sie im Dashboard im Bereich Billing EVN aus. Auf der Zielseite finden Sie alle aktuell vorhandenen Einzelverbindungsnachweise dieser Kundennummer (Kundennummer Ihres Benutzers).  EVN können einzeln oder gesammelt runtergeladen werden. Um EVN gesammelt herunterzuladen, wählen Sie in der ersten Spalte der Tabelle die EVN aus, die Sie gesammelt abrufen möchten. EVN herunterladen und fertig.

Es werden die EVN der letzten 6 Monate aufgelistet. EVN werden immer im zip Format bereitgestellt und können anschließend lokal entpackt werden.

Um den Bereich Billing -> EVN aufrufen zu können, ist eine bestimmte Benutzerrolle erforderlich. Nicht alle Benutzer haben diese Berechtigung. Sie benötigen die Benutzerrolle Kunde – EVN um im Portal EVN abrufen zu können.

Kann ich Einzelverbindungsnachweise auch in einem anderen Format abrufen?

Leider nein. Aktuell stehen Einzelverbindungsnachweise nur in einem Format im Portal bereit.

Wie erhalte ich einen Benutzer, um meine Einzelverbindungsnachweise abzurufen?

Wenn Sie noch keinen Portal-Benutzer haben, um sich am Plusnet Portal anzumelden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter business-support@plusnet.de. Unsere Mitarbeiter senden Ihnen einen Registrierungslink, über den Sie selbstständig einen Portal-Benutzer für Ihre Kundennummer erstellen können. In der Regel kann ein Benutzer kurzfristig bereitgestellt werden. Prüfen Sie vorerst durch die Passwort vergessen Funktion auf der Login-Seite, ob bereits ein Benutzer existiert. Ist das der Fall, erhalten Sie per E-Mail einen neuen Aktivierungslink, um den Benutzer zu aktivieren. Anschließend können Sie sich wieder erfolgreich am Plusnet Portal anmelden.

Im Plusnet Portal können Sie im Bereich Stammdaten einen Einzelverbindungsnachweis beauftragen. Sobald dieser beauftragt wurde, stehen die Einzelverbindungsnachweise zum nächsten Monat im Plusnet Portal zum Abruf bereit.

Warum finde ich keinen Einzelverbindungsnachweis?

Wenn auf der Übersichtsseite der Einzelverbindungsnachweise kein EVN aufgelistet ist, kann das verschiedene Gründe haben.

Mögliche Gründe:

  • Es ist generell für diese Kundennummern EVN vorhanden. Er muss entsprechend beauftragt werden.
  • Es sollte ein EVN vorhanden sein, es fehlt aber die Verknüpfung zum Kunden / Benutzer.
  • Der letzte EVN ist älter als 6 Monate. Es werden generell nur die EVN der letzten 6 Monate angezeigt.

Wie kann ich als Bestandskunde einen Einzelverbindungsnachweis beauftragen?

Bestandskunden können im Plusnet Portal einen Einzelverbindungsnachweis beauftragen. Mit erfolgter Beauftragung wird zum nächsten Monat der Einzelverbindungsnachweis im Portal zum Download bereitgestellt. Um den Erhalt eines Einzelverbindungsnachweises zu beauftragen, gehen Sie bitte wie folgt vor.

  1. Am Portal anmelden.
  2. Stammdaten im Kontextmenü des Benutzernamens im oberen rechten Bildrand aufrufen.
  3. Im Tab Einzelverbindungsnachweis können die aktuellen Einstellungen eingesehen und bearbeitet werden.

Alternativ wenden Sie sich bitte per E-Mail an auftrag@plusnet.de.

Ich kann mich am Portal anmelden, finde aber den Bereich Billing / EVN nicht, um auf einen Einzelverbindungsnachweis oder eine Rechnung zuzugreifen?

In diesem Fall fehlt dem Benutzer die richtige Benutzerrolle und somit Berechtigung. Ohne die Berechtigung wird der Bereich Billing / EVN nicht angezeigt und kann nicht aufgerufen werden. Die EVN können nicht abgerufen werden. Wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner oder Administrator. In der Regel kann Ihr Administrator (Vertriebspartner oder Mitarbeiter beim Kunden) Benutzer bearbeiten und die erforderliche Benutzerrolle zuweisen.

Prüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihre Adresse:
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Bitte füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus.

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Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

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