Absatz auswählen
Wo finde ich die Verträge zu meiner Internet Leitung?Welche Benutzerrolle braucht ein Portal Benutzer um auf das Modul Internet zuzugreifen?Welche Funktionen stehen dem Kunden im Bereich Internet zur Verfügung?Wo kann ich als Kunde eine UPS Rücksendelabel erstellen?Wie kann ich das PPPoE Passwort für meinen Router ändern?Wenn ich ein Backup bestellt habe, woher weiß ich, dass es funktioniert?
Fragen Sie unsFragen Sie uns
Plusnet Standard-Keyvisual ist Welle aus farbigen Streifen vor grauem Hintergrund

Informationen zu Internet-Verträgen

Informationen zu Internet-Verträgen: Alles, was Sie wissen müssen

Das Plusnet-Portal bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Internetdienste und Verträge effizient zu verwalten. Hier sind einige wichtige Informationen zum Thema “Internet Produkt”:


Wo finde ich die Verträge zu meiner Internet Leitung?

Sie finden Ihre Verträge im Menü Internet. Dort aufgelistet sind alle aktiven Verträge der Kategorie Internet.

Welche Benutzerrolle braucht ein Portal Benutzer um auf das Modul Internet zuzugreifen?

Der Portal Benutzer benötigt die Benutzerrolle Internet Administrator.

Wenn Sie aktive Verträge mit Internet Produkten bei uns haben und mit Ihrem Portal-Benutzer diesen Bereich nicht aufrufen können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Welche Funktionen stehen dem Kunden im Bereich Internet zur Verfügung?

Zum jeweiligen Vertrag werden das Installationsdatum sowie der Installationsort, der aktuelle Status der Leitung und Informationen zur Lage der TAE-Dose angezeigt. Bei Plusnet Mobile Access wird auf dem Performance Dashboard zudem angezeigt, wie viel Datenvolumen bereits genutzt wurde. Weitere Funktionen sind in Planung, aber aktuell noch nicht verfügbar.

Wo kann ich als Kunde eine UPS Rücksendelabel erstellen?

Für einen Vertrag eines Internet Produkts mit Hardware kann ein Kunde ein Rücksendelabel erstellen. Im Menü Verträge kann der Rücksendeservice zum jeweiligen Vertrag durchgeführt werden. Bitte beachten Sie, dass die Beauftragung der Abholung durch UPS zusätzlich erfolgen muss. Wenden Sie sich dafür an UPS und vereinbaren einen Termin zur Abholung.

Um einen Rücksendeschein erstellen zu können, muss der angemeldete Portal Benutzer die Benutzerrolle Internet Administrator zugewiesen haben. Nur mit dieser Rolle ist der Zugriff auf das Portal Modul Internet möglich.

Wie kann ich das PPPoE Passwort für meinen Router ändern?

Die Neuvergabe des PPPoE (Point to Point on Ethernet) Passworts zur Anmeldung am Router ist für bestimmten Produkte im Portal möglich. Die Funktion befindet sich im Hauptmenü Internet. Rufen Sie dafür den entsprechenden Vertrag auf. Um das Feature nutzen zu können, benötigt der jeweilige Portal-Benutzer die Benutzerrollen Internet Administrator.

Wenn ich ein Backup bestellt habe, woher weiß ich, dass es funktioniert?

Wenn Sie das Backupprodukt mit Servicetechniker Installation bestellen, wird der Dienstleister vor Ort zusammen mit der Abteilung Implementation einen Backup-Test durchgeführt. Der Dienstleister von Plusnet lässt sich durch den Ansprechpartner vor Ort ein Abnahmeprotokoll unterschreiben. Dieses Protokoll kann in Einzelfällen auf Anfrage per Ticket zur Verfügung gestellt werden. Wenn Sie das Backup selbst in Betrieb nehmen, können Sie selbst diesen Test durchführen, indem Sie die Hauptleitung zum Test abziehen oder den Router der Hauptanbindung ausschalten.

Prüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihre Adresse:
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Bitte füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus.

Tipp

Schon jetzt vormerken lassen

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.