Die Plusnet-FAQ-Seite bietet Antworten auf häufige Fragen rund um das Thema Rechnungen, um eine klare und verständliche Übersicht über ihre Abrechnungen zu geben.
Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, die Bereitstellung der Rechnungen im digitalen Format im Portal zu aktivieren. Wenn die Option aktiviert ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald eine neue Rechnung bereitgestellt wurde. Optional können Sie die Rechnung direkt per E-Mail erhalten.
Ab sofort hat der Kunde die Möglichkeit, die Bereitstellung der Rechnungen im digitalen Format im Portal zu aktivieren. Wenn die Option aktiviert ist, erhält der Kunde eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald eine neue Rechnung bereitgestellt wurde. Optional kann er die Rechnung direkt per E-Mail erhalten. Für einen Interessenten können Sie die Option bereits im Warenkorb aktivieren.
Rechnungen stehen als CSV oder PDF im Portal bereit. Wählen Sie im Dashboard im Bereich Billing Rechnungen aus. Auf der Zielseite finden Sie alle aktuell vorhandenen Rechnungen dieser Kundennummer (Kundennummer Ihres Benutzers). Rechnungen können einzeln oder gesammelt runtergeladen werden. Um Rechnungen gesammelt herunterzuladen, wählen Sie in der ersten Spalte der Tabelle die Rechnungen aus, die sie gesammelt abrufen möchten. Rechnungen im gewünschten Format herunterladen und fertig.
Um den Bereich Billing -> Rechnungen aufrufen zu können, ist eine bestimmte Benutzerrolle erforderlich. Nicht alle Benutzer haben diese Berechtigung. Sie benötigen die Benutzerrolle Kunde – Rechnungen um im Portal Rechnungen abrufen zu können.
Es kann sein, dass eine Rechnung noch nicht erstellt worden ist und daher auch noch nicht im Portal zu finden ist. Sobald der monatliche Rechnungslauf stattgefunden hat, steht die Rechnung in der Regel direkt im Plusnet Portal zum Abruf als PDF und CSV zur Verfügung.
Wenn Sie keinen Benutzer haben um sich am Plusnet Portal anzumelden, wenden Sie sich bitte an Ihren Vertriebspartner oder Plusnet Ansprechpartner. Ein Benutzer kann kurzfristig bereitgestellt werden. Prüfen Sie vorerst durch die Passwort vergessen Funktion auf der Login-Seite, ob bereits ein Benutzer existiert. Ist das der Fall, erhalten Sie per E-Mail einen neuen Aktivierungslink. Mit diesem können Sie ein neues Passwort vergeben und sich anschließend am Portal anmelden.
Tipp
Schon jetzt vormerken lassen