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Wie ist der Produktkatalog für Reseller gestaltet und wie wird damit umgegangen?Wie wird die KNQ für ein Reseller Voice Produkt ausgewählt?Was ist zu tun, wenn für einen Warenkorb keine KNQ zur Verfügung steht?Wie führen Reseller Bestellungen, Vertragsverlängerungen oder -wechsel aus?Was ist für Reseller bei Preisen zu beachten?Portal-Felder, die für Reseller keine Bedeutung haben
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Allgemeine Fragen und Antworten für Reseller

Allgemeine Fragen und Antworten für Reseller: Alles, was Sie wissen müssen

Als Reseller im Plusnet-Portal haben Sie spezifische Anforderungen und Fragen. Hier finden Sie wichtige Informationen, die Ihnen bei der Nutzung des Portals helfen:


Wie ist der Produktkatalog für Reseller gestaltet und wie wird damit umgegangen?

Im Produktkatalog für Reseller finden sich alle Produkte und Produktvarianten, die zum aktuellen Zeitpunkt in unserem Portfolio vorhanden und für den digitalen Beauftragungsprozess im Plusnet Portal aktiviert worden sind.

Es gibt unterschiedliche Produktkataloge, die je nach Kundentyp im Bestellsystem bereitgestellt werden. Das Bestellsystem im Plusnet Portal erkennt beim Aufruf des Bestellsystems an der Kundennummer, ob es sich um einen Reseller oder Geschäftskunden handelt. Entsprechend wird der jeweilige Produktkatalog bereitgestellt.

Durch diese Flexibilität es ist uns möglich, etwaige Sonderabsprachen für Produkte und Preise individuell für Reseller im Produkt Katalog zu hinterlegen.

Wie wird die KNQ für ein Reseller Voice Produkt ausgewählt?

Die Auswahl der KNQ erfolgt auf der Produktdetailseite eines Reseller Sprachkanals.

  • Es werden alle aktiven KNQ eines Resellers angezeigt und zur Auswahl angeboten.
  • Es werden zusätzlich zur KNQ, die dort hinterlegten Verbindungspreise in die verschiedenen Tarifzonen angezeigt.
  • Die KNQ als auch die Verbindungspreise werden direkt aus unserem Abrechnungssystem geladen. Die Verbindungspreise, die angezeigt werden, werden auch abgerechnet.
  • Bei der Auswahl der KNQ findet eine Prüfung der Validität der KNQ zum Inhalt des Warenkorbs statt. Wir prüfen ob eine KNQ zu den Produkten im Warenkorb passt, ist das nicht der Fall, steht sie nicht zur Auswahl. Zum Beispiel ist es nicht möglich eine KNQ mit einer rabattierten Mobilfunk Tarifzone auszuwählen, wenn keine Flatrate für eben diese Tarifzone im Warenkorb liegt. Durch diese Prüfung stellen wir sicher, dass die KNQ immer zum späteren Auftrag passt und der Auftrag so ohne etwaiges Clearing bearbeitet werden kann.

Schritte:
1. Aufruf des Bestellsystems
2. Aufruf der Produktdetailseite eines Sprachkanals
3. Auswahl der Laufzeit und der Anzahl an Sprachkanälen
4. Auswahl der KNQ
5. In den Warenkorb
6. Der Sprachkanal liegt nun zusammen mit der angegebenen KNQ im Warenkorb

Weiterhin kann die KNQ im Warenkorb angepasst werden. In einigen Fällen muss sie das sogar, weil sich der Warenkorbinhalt verändert hat und die zuvor ausgewählte KNQ nun nicht mehr valide zum Warenkorb ist.

7. Im Warenkorb unter Auswahl der KNQ erneut die KNQ auswählen und übernehmen. An dieser Stelle werden nur die aktuell validen KNQ zur Auswahl bereitgestellt. Ändert sich der Warenkorb Inhalt, kann sich auch die Auswahl der angezeigten KNQ ändern.
8. Mit dem Beauftragungsprozess wie gehabt fortfahren

Was ist zu tun, wenn für einen Warenkorb keine KNQ zur Verfügung steht?

In diesem Fall existiert keine passende KNQ. Zum Beispiel liegt eine Euro Plus Flatrate im Warenkorb, es existiert aber keine KNQ die in diesen Tarifzonen zu 100% rabattiert ist.

Bitte kontaktieren Sie Ihren vertrieblichen Ansprechpartner bei der Plusnet. Wir kümmern uns um die Bereitstellung der KNQ. Sobald die KNQ erstellt worden ist, steht sie im Bestellsystem zur Verfügung.

Wie führen Reseller Bestellungen, Vertragsverlängerungen oder -wechsel aus?

Schritt-für-Schritt-Anleitungen durch die wichtigsten Geschäftsvorfälle wie Neu-und Nachbestellung oder Vertragsverlängerung haben wir für Sie unter Geschäftsvorfälle bei Resellern zusammengestellt.

Was ist für Reseller bei Preisen zu beachten?

Wie wird mit individuellen Verbindungspreisen verfahren oder was ist bei Preisanfragen zu beachten? Diese und weitere Antworten finden Sie unter Was ist für Reseller bei Preisen zu beachten.

Portal-Felder, die für Reseller keine Bedeutung haben

„Angebot“
Reseller können keine Angebote erstellen. Sie sind Kunden und können Warenkörbe direkt ohne Angebotsprozess abschließen und beauftragen. Ein Angebot ist nicht erforderlich. Entsprechend ist die Möglichkeit zur Erstellung eines Angebots nicht aktiviert und somit nicht sichtbar.

„Kennung des Untervertriebspartner“
Dieses Feld kann generell ignoriert werden. Es hat keine Funktion bei der Beauftragung durch einen Reseller.

„Händler-ID im Warenkorb“
Reseller können keine Händler-ID im Warenkorb hinterlegen. Sie sind Kunden, Kunden können generell keine Händler-ID angeben. Die Händler-ID wird automatisch vergeben und kann nicht geändert werden. Im Falle einer Reseller Beauftragung dient die ID ausschließlich zu internen Zwecken.

Prüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihre Adresse:
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Bitte füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus.

Tipp

Schon jetzt vormerken lassen

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

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