Absatz auswählen
Was ist eine Neubestellung?Wie führe ich als Vertriebspartner eine Neubestellung aus?Welche Besonderheiten sind bei einer Neubestellung zu beachten?
Fragen Sie unsFragen Sie uns
Plusnet Standard-Keyvisual ist Welle aus farbigen Streifen vor grauem Hintergrund

Neubestellungen

Diese Seite beantwortet häufig gestellte Fragen zum Thema Neubestellungen und bietet praktische Tipps, um den Bestellvorgang effizient und reibungslos zu gestalten.


Was ist eine Neubestellung?

Eine Neubestellung resultiert immer in einem neuen Vertrag. Eine Nachbestellung hingegen wird für einen bestehenden Vertrag ausgeführt.

Wie führe ich als Vertriebspartner eine Neubestellung aus?

Ein Neubestellung kann für einen bestehenden Kunden oder einen Interessenten ausgeführt werden. Dabei unterscheidet sich nur der Einstieg, die Zusammenstellung des Warenkorbs und die Erstellung und der Versand des Angebots funktionieren gleich.

Schritte für einen Bestandskunden:

1. Als Mandant / Submandant am Portal anmelden
2. Bestandskunden auswählen und auf das Kundenprofil wechseln
3. Bestellsystem aufrufen
4. Warenkorb zusammenstellen
5. Angebot zum Warenkorb erstellen (bei erteilter Vertriebspartner Vollmacht nicht erforderlich)
6. Angebot per E-Mail an den Kunden versenden
7. Der Kunde erhält eine E-Mail mit dem Link zum Angebot
8. Zustimmung zum Angebot durch Kunde erteilen
9. Auftragseingang
10. Auftragseingangsbestätigung wird per E-Mail versendet

Schritte für einen Interessenten:

1. Als Mandant / Submandant am Portal anmelden
2. Interessenten aufrufen
3. Interessenten erstellen
4. Interessenten für Bestellung auswählen
5. Warenkorb zusammenstellen
6. Angebot zum Warenkorb erstellen
7. Angebot per E-Mail versenden
8. Der Interessent erhält eine E-Mail mit dem Link zum Angebot
9. Zustimmung zum Angebot durch Interessenten erteilen
10. Prüfung des Angebots durch die Plusnet und Zustimmung durch Plusnet erteilen
11. Auftragseingang
12. Auftragseingangsbestätigung wird per E-Mail versendet

Welche Besonderheiten sind bei einer Neubestellung zu beachten?

Internet (DSL, Leased Line)

  • Keine

IPfonie SIP-Trunks

  • Keine

Tengo Centraflex

  • Pro Kunde (Kundennummer) ist nur ein aktiver Tengo Centraflex Vertrag möglich. Ein Kunde kann unter einer Kundennummer somit nicht mehr als eine Tengo Centraflex beziehen.
  • Bestellungen von Tengo Devices oder Tengo Consulting sind Neubestellungen. Hier wird ein neuer Vertrag erstellt. Daher handelt es sich hier um eine Neubestellung.
Prüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihre Adresse:
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Bitte füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus.

Tipp

Schon jetzt vormerken lassen

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.