Diese Seite beantwortet häufig gestellte Fragen zum Thema Neubestellungen und bietet praktische Tipps, um den Bestellvorgang effizient und reibungslos zu gestalten.
Eine Neubestellung resultiert immer in einem neuen Vertrag. Eine Nachbestellung hingegen wird für einen bestehenden Vertrag ausgeführt.
Ein Neubestellung kann für einen bestehenden Kunden oder einen Interessenten ausgeführt werden. Dabei unterscheidet sich nur der Einstieg, die Zusammenstellung des Warenkorbs und die Erstellung und der Versand des Angebots funktionieren gleich.
1. Als Mandant / Submandant am Portal anmelden
2. Bestandskunden auswählen und auf das Kundenprofil wechseln
3. Bestellsystem aufrufen
4. Warenkorb zusammenstellen
5. Angebot zum Warenkorb erstellen (bei erteilter Vertriebspartner Vollmacht nicht erforderlich)
6. Angebot per E-Mail an den Kunden versenden
7. Der Kunde erhält eine E-Mail mit dem Link zum Angebot
8. Zustimmung zum Angebot durch Kunde erteilen
9. Auftragseingang
10. Auftragseingangsbestätigung wird per E-Mail versendet
1. Als Mandant / Submandant am Portal anmelden
2. Interessenten aufrufen
3. Interessenten erstellen
4. Interessenten für Bestellung auswählen
5. Warenkorb zusammenstellen
6. Angebot zum Warenkorb erstellen
7. Angebot per E-Mail versenden
8. Der Interessent erhält eine E-Mail mit dem Link zum Angebot
9. Zustimmung zum Angebot durch Interessenten erteilen
10. Prüfung des Angebots durch die Plusnet und Zustimmung durch Plusnet erteilen
11. Auftragseingang
12. Auftragseingangsbestätigung wird per E-Mail versendet
Internet (DSL, Leased Line)
IPfonie SIP-Trunks
Tengo Centraflex
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