Als Vertriebspartner oder Submandant im Plusnet-Portal gibt es verschiedene Geschäftsvorfälle, die Sie kennen sollten. Hier sind einige wichtige Informationen:
Ein Upgrade oder Downgrade der Bandbreite für ein bestehendes Internet Produkt wird über den Geschäftsvorfall Produktwechsel mit Neubestellung ausgelöst.
Solange wir einen Geschäftsvorfall noch nicht im Plusnet Portal aktiviert haben, gilt der bisherige Beauftragungsprozess via PDF-Formular oder alternativen Wegen. Es ist geplant, dass wir schnellstmöglich alle gängigen Geschäftsvorfälle digital im Plusnet Portal abwickeln werden, um die Prozesse zu beschleunigen und zu vereinfachen.
Geschäftsvorfälle können nicht direkt in einem Warenkorb kombiniert werden. Es ist somit nicht möglich, dass zum Beispiel eine Nachbestellung für einen bestehenden Vertrag zusammen mit der Beauftragung eines neuen Produkts erfolgt. Nicht im gleichen Warenkorb.
Beispiel: Eine Nachbestellung von Sprachkanälen für einen SIP-Trunk soll mit einer Neubestellung eines Internet Produkts beauftrag werden.
Lösung: Es sind zwei Warenkörbe erforderlich. Einer für die Nachbestellung zum Bestandsvertrag und einer für die Neubestellung des Internet Produkts.
Einschränkung: Für einen Bestandsvertrag kann nur ein offener Warenkorb bestehen. Dieser muss zuerst abgeschlossen oder gelöscht werden, bevor für diesen Vertrag ein neuer Warenkorb erstellt werden kann. Von dieser Regel ausgeschlossen ist der Geschäftsvorfall Nachbestellung.
Tipp
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