Absatz auswählen
Was ist eine Vertragsanpassung (Teilkündigung)?Wie führe ich als Vertriebspartner eine Vertragsanpassung (Teilkündigung) aus?
Fragen Sie unsFragen Sie uns
Plusnet Standard-Keyvisual ist Welle aus farbigen Streifen vor grauem Hintergrund

Vertragsanpassung (Teilkündigung)

Vertragsanpassung (Teilkündigung): Flexibilität für Ihre Kunden

Die Vertragsanpassung (Teilkündigung) ermöglicht es, einen bestehenden Vertrag zu modifizieren, ohne die gesamte Vertragsbindung aufzulösen. Hier sind die wichtigsten Informationen:


Was ist eine Vertragsanpassung (Teilkündigung)?

Ein bestehender Vertrag kann angepasst werden. Eine Vertragsanpassung entspricht einer Teilkündigung. Hierbei können einzelne Produkte des Vertrags entfernt bzw. in der Anzahl reduziert werden. Eine Teilkündigung gilt immer zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit. Es lassen sich ausschließlich Produkte entfernen. Es können keine Produkte hinzugefügt werden.

Folgende Voraussetzungen zum Vertrag müssen erfüllt sein:
Bis 3 Monate vor Ablauf der aktuellen Laufzeit möglich. Der Vertrag muss sich im aktiven, ungekündigten Zustand befinden. Eine Teil-kündigung gilt immer zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit. Für den Vertrag darf zum Zeitpunkt der Beauftragung kein offener Auftrag und / oder ein nicht abgeschlossener Warenkorb bestehen. Mehrere, parallele Teilkündigungen für einen Vertrag sind generell zulässig.

Wie führe ich als Vertriebspartner eine Vertragsanpassung (Teilkündigung) aus?

Eine Vertragsanpassung (Teilkündigung) kann nur für einen bestehenden Kunden und einen bestehenden Vertrag erfolgen. Im Warenkorb lassen sich ausschließlich Produkte entfernen bzw. in ihrer Anzahl verringern. Es können keine Produkte hinzugefügt werden. Entsprechende Hinweise werden im Portal kontextbezogen angezeigt. Der Geschäftsvorfall Vertragsanpassung (Teilkündigung) ist an einige Bedingungen gebunden.

Folgende Voraussetzungen zum Vertrag müssen erfüllt sein:
Bis 3 Monate vor Ablauf der aktuellen Laufzeit möglich. Der Vertrag muss sich im aktiven, ungekündigten Zustand befinden. Eine Teilkündigung gilt immer zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit. Für den Vertrag darf zum Zeitpunkt der Beauftragung kein offener Auftrag und / oder ein nicht abgeschlossener Warenkorb bestehen. Mehrere, parallele Teilkündigungen für einen Vertrag sind generell zulässig.

Schritte
1. Als Mandant / Submandant am Portal anmelden
2. Bestandskunden auswählen und auf das Kundenprofil wechseln (Kunden-Administration muss aktiv sein)
3. Verträge aufrufen
4. Vertrag finden und aufrufen
5. Vertragsanpassung auswählen
6. Warenkorb wird mit der entsprechenden Vertragsnummer erstellt und aufgerufen
7. Produkte entfernen bzw. die Anzahl bestehender Produkte reduzieren
8. Angebot zum Warenkorb erstellen
9. Angebot per E-Mail versenden
10. Der Kunde erhält eine E-Mail mit dem Link zum Angebot
11. Zustimmung zum Angebot durch Kunde erteilen
12. Auftragseingang
13. Auftragseingangsbestätigung wird per E-Mail versendet

Prüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihre Adresse:
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Bitte füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus.

Tipp

Schon jetzt vormerken lassen

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.

Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.Das Formular konnte nicht verarbeitet werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen es erneut.