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Was ist die Vertriebspartner Vollmacht? Wo kann ich den Status der Vertriebspartner Vollmacht einsehen? Wo kann ich als Vertriebspartner den Status der Vertriebspartner Vollmacht einsehen bzw. die Zustimmung des Kunden beantragen? Wie wird die Vertriebspartner Vollmacht erteilt? Wie lange ist die Vertriebspartner Vollmacht gültig? Wie kann eine Vertriebspartner Vollmacht widerrufen werden? Kann Plusnet im Nachhinein feststellen, wer einen Auftrag bestätigt hat?
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Vertriebspartner-Vollmacht

Vertriebspartner-Vollmacht: Einfache Bestellprozesse im Plusnet-Portal

Die Vertriebspartner-Vollmacht ist ein praktisches Instrument, um den Bestellprozess zwischen der Plusnet GmbH und Ihren Kunden zu vereinfachen. Hier sind die wichtigsten Informationen:


Was ist die Vertriebspartner Vollmacht?

Um den Prozess der Neu- und Nachbestellungen im laufenden Vertragsverhältnis zwischen der Plusnet GmbH und dem Kunden zu vereinfachen, hat ein Kunde die Möglichkeit, seinem Vertriebspartner eine Vollmacht zu erteilen. Bei erteilter Vollmacht des Kunden an den Vertriebspartner ist dieser befugt, im Bestellsystem des Plusnet Portals Neu- und Nachbestellungen für ein laufendes Vertragsverhältnis durchzuführen, ohne dabei für jeden Bestellvorgang die Zustimmung des Kunden einzuholen. Die Erteilung der Vollmacht durch den Kunden erfolgt über einen vollständig digitalen Prozess über das Plusnet Portal. Der Kunde kann jederzeit den Status der Vollmacht im Plusnet Portal einsehen und eine bereits erteilte Vollmacht gegenüber Plusnet jederzeit widerrufen. 

Ist die Vollmacht erteilt, kann der Vertriebspartner im Bestellsystem den Warenkorb direkt abschließen und den Auftrag bestätigen. Ein Angebot ist nicht erforderlich. Der Button Beauftragen auf der Warenkorbseite ist für den Vertriebspartner aktiviert.  

Die Vertriebspartner kann ausschließlich für einen Vertriebspartner der Plusnet, somit einen Mandanten im Plusnet Portal, erteilt werden. Sie steht aus vertraglichen Gründen generell nicht für Untervertriebspartner (Submandanten) zur Verfügung. 

Wo kann ich den Status der Vertriebspartner Vollmacht einsehen?

Ein Kunde kann den Status der Vollmacht im Bereich Administration im Plusnet Portal einsehen und bearbeiten. Hier kann sie auch widerrufen werden. Nach der Anmeldung am Portal im Hauptmenü auf Administration klicken. Auf der Zielseite ist der aktuelle Zustand der Vollmacht mit allen relevanten Informationen zu finden. Hier kann eingesehen werden, wer, wann die Vollmacht erteilt bzw. widerrufen hat. 

Vertriebspartner können den Status der Vollmacht in der Kundenübersicht einsehen. Dort im Aktionsmenü Vertriebspartner Vollmacht auswählen. Hier kann ebenfalls die Aufforderung zur Erteilung der Vollmacht an den Kunden gesendet werden. Weiterhin wird der Status der Vertriebspartner Vollmacht im Warenkorb des Bestellsystems angezeigt. Generell ist es einem Benutzer eines Mandanten (Vertriebspartner) nur möglich einen Warenkorb ohne Angebot zu bestätigen, wenn die Vertriebspartner Vollmacht für diesen Kunden erteilt ist. 

Wo kann ich als Vertriebspartner den Status der Vertriebspartner Vollmacht einsehen bzw. die Zustimmung des Kunden beantragen?

Ist für einen Kunden keine Vertriebspartner Vollmacht erteilt, wird das im Warenkorb des Bestellsystem angezeigt. Weiterhin ist der Button Beauftragen im Warenkorb für Vertriebspartner inaktiv. 

Weiterhin kann auf der Aufforderungsseite der Vollmacht der aktuelle Status der Vollmacht eingesehen werden. Hier kann auch geprüft werden, ob der Kunde bereits eine Aufforderung zur Erteilung der Vertriebspartner Vollmacht erhalten hat. Diese kann hier ebenfalls erneuert werden. Die Aufforderung kann erneut an den Kunden gesendet werden. 

 

Schritte

  1. Als Mandant (Vertriebspartner) am Portal anmelden
  2. Im Hauptmenu Kunden auswählen
  3. Auf der Kundenübersicht den Kunden suchen und finden
  4. Im Aktionsmenü der Kundenübersicht den Menüpunkt Vertriebspartner Vollmacht auswählen
  5. Auf der Zielseite werden alle relevanten Kundendaten, Vertriebspartnerdaten und der aktuelle Status der Vertriebspartner Vollmacht angezeigt. Hier kann die Aufforderung zur Erteilung der Vollmacht an den Kunden gesendet werden. Die E-Mail geht an die in den Kundenstammdaten hinterlegte E-Mail-Adresse.

Wie wird die Vertriebspartner Vollmacht erteilt?

Die Vertriebspartner Vollmacht wird über einen vollständig digitalen Prozess im Plusnet Portal erteilt.  

Schritte

  1. Als Mandant (Vertriebspartner) am Portal anmelden.
  2. Im Hauptmenu Kunden auswählen.
  3. Auf der Kundenübersicht den Kunden suchen und finden.
  4. Im Aktionsmenü der Kundenübersicht den Menüpunkt Vertriebspartner Vollmacht auswählen.
  5. Auf der Zielseite werden alle relevanten Kundendaten, Vertriebspartnerdaten und der aktuelle Status der Vertriebspartner Vollmacht angezeigt
  6. Vertriebspartner Vollmacht anfordern klicken.
  7. Der Kunde erhält eine E-Mail an die in den Kundenstammdaten hinterlegte E-Mail-Adresse. In der E-Mail ist ein Link auf deren Zielseite der Kunde unter Angabe seiner Kontaktdaten die Vollmacht erteilen und zustimmen kann.
  8. Nach der Zustimmung erhält der Kunde eine E-Mail als Bestätigung. Die Vollmacht wurde erteilt. 

Wie lange ist die Vertriebspartner Vollmacht gültig?

Unbegrenzt. Die Vollmacht wird nur dann widerrufen, wenn der Kunde proaktiv den Widerruf der Vollmacht im Portal ausführt

Wie kann eine Vertriebspartner Vollmacht widerrufen werden?

Ein Kunde hat jederzeit die Möglichkeit eine erteilte Vollmacht für seinen Vertriebspartner zu widerrufen. 

Schritte

  1. Als Kunde am Portal anmelden
  2. Auf Administration im Hauptmenü klicken
  3. Auf der Zielseite ist der aktuelle Zustand der Vollmacht mit allen relevanten Informationen zu finden. Hier kann eingesehen werden, wer, wann die Vollmacht erteilt bzw. widerrufen hat.
  4. Auf Widerrufen klicken
  5. Auf der Zielseite den Widerruf bestätigen
  6. Die Vollmacht wurde widerrufen. Entsprechender Status ist im Bereich Administration hinterlegt. Der Vertriebspartner kann ab sofort nicht mehr im Auftrag des Kunden Aufträge im Plusnet Bestellsystem erteilen. Der Angebotsprozess ist wieder zwingend erforderlich. 

Kann Plusnet im Nachhinein feststellen, wer einen Auftrag bestätigt hat?

Wir können grundsätzlich einsehen, welcher Portal Benutzer einen Auftrag bestätigt und somit erstellt hat. Ebenfalls können wir den Zustand der Vertriebspartner Vollmacht zu einem bestimmten Zeitpunkt einsehen. Dadurch ist stets sichergestellt, dass es nicht zu Missverständnissen bei der Auftragserteilung kommen kann. 

Auf der Auftragsdetailseite im Bestellsystem wird ebenfalls angezeigt, welcher Benutzer wann den Auftrag erteilt hat.  

Ebenfalls sehen wir, wer, wann ein Warenkorb und ein Angebot zum Warenkorb erstellt und bestätigt hat. 

Prüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihre Adresse:
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Bitte füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus.

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