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Welche Hardware wird bei Mobile Access verwendet?Was passiert, wenn das Inklusivvolumen aufgebraucht ist?Kann ich sehen, wie viel Datenvolumen genutzt wurde?Kann ich Mobile Access als Backup verwenden?Bereitstellung Mobile Access - Was passiert nach meiner Bestellung?Am Routerstandort ist kein Mobilfunkempfang, was nun?
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Fragen und Antworten zum Plusnet-Produkt Mobile Access

Mobile Access: Schnelle Konnektivität für unterwegs

Mobile Access ist die ideale Lösung für unterwegs. Hier sind einige wichtige Informationen:


Welche Hardware wird bei Mobile Access verwendet?

In den Mobile Access Produkten wird eine One540-4G verwendet. Das Gerät hat zwei Paddle-Antennen und die SIM-Karte wird vor Versandt installiert und freigeschaltet. Der Anschluss kann somit direkt online gehen.

Die zwei mitgelieferten Paddle-Antennen werden an den beiden SMA (SubMiniature Version A) -Buchsen der One540-4G angeschlossen. Hier können auch andere Antennen, ggf. mit Zuleitung, aus dem Zubehörhandel angeschlossen werden. Plusnet bietet diese nicht an.

Eine Installationsanleitung haben wir Ihnen hier bereitgestellt – http://www.plusnet.de/go/anleitung-mobile-access

Was passiert, wenn das Inklusivvolumen aufgebraucht ist?

Keine Sorge, Sie gehen nicht offline oder werden gedrosselt.

Sobald das inkludierte Datenvolumen aufgebraucht ist, wird automatisch ein SpeedOn Paket, mit dem gleichen Volumen wie Ihr Basistarif, nachgebucht.

Sie können jederzeit im Performance Dashboard einsehen, wie viel Volumen bereits genutzt wurde. Wenn 80% des Volumens aufgebraucht sind, wird ihr kaufmännischer Ansprechpartner per E-Mail darüber informiert. Ebenso, wenn ein SpeedOn Paket nachgebucht wird.

Kann ich sehen, wie viel Datenvolumen genutzt wurde?

Ja, im Performance Dashboard wird angezeigt, wie viel Datenvolumen im aktuellen Abrechnungszeitraum bereits genutzt wurde und wie viel Volumen im aktuellen Paket noch zur Verfügung steht. Sie finden das Performance Dashboard im Portal unter Access > Performance Dashboard

https://onest.plusnet.de/access/performance/dashboard

Kann ich Mobile Access als Backup verwenden?

Ja, die Mobile Access Produkte sind komplett in das modulare Access Portfolio integriert und können per VRRP-Backup inkl. Hardwareredundanz eingebunden werden. Ein technisch tiefergehendes Whitepaper finden Sie hier: https://www.plusnet.de/go/WP-backup-VRRP

Bereitstellung Mobile Access - Was passiert nach meiner Bestellung?

Die Bereitstellung der Mobile Access Produkte erfolgt sehr schnell, da keine Infrastruktur für diesen Dienst gebaut werden muss.

Wenn Sie die Variante Self Install gewählt haben, erfolgt der Versand im Regelfall 1-2 Arbeitstage nach der Bestellung. Die SIM-Karte ist dann bereits verbaut und aktiviert. Sie können also nach Erhalt des Routers innerhalb von Minuten online gehen.

Wenn Sie sich für die Installation durch einen Servicetechniker entschieden haben, kontaktieren wir Sie im Regelfall 1-2 Arbeitstag nach der Bestellung zur Terminabsprache.

Am Routerstandort ist kein Mobilfunkempfang, was nun?

Wenn am gewählten Routerstandort kein Mobilfunk empfang ist, dann sollten Sie den Router an eine exponierte Position stellen, wo der Empfang besser ist.

Grundsätzlich sollten die Endgeräte für Mobile Access Produkte nicht in Serverräumen oder ähnlichem verbaut werden, da in diesen meist kein guter Mobilfunkempfang möglich ist. Wenn möglich testen Sie vor der Installation, wo Sie einen guten Telekom Mobilfunkempfang haben und lassen dort den Router anschließen. Aber Achtung, die Mobile Access Produkte basieren auf LTE und unterstützt derzeit kein 5G, berücksichtigen Sie dies bitte bei Ihrer Planung.

Optional können Sie sich im Zubehörhandel Mobilfunkantennen mit bis zu 5m Anschlusskabel besorgen, um Router und Antennenstandort räumlich etwas voneinander zu trennen.

Auf den Empfang hat die Plusnet keinen Einfluss und ist kein Mobilfunkempfang möglich, ergibt sich daraus kein automatisches Stornierungsrecht.

Prüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihre Adresse:
Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse im Ausbaugebiet für Glasfaser liegt.
Bitte füllen Sie dazu das Formular möglichst vollständig aus.

Tipp

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Ich habe die aktuellen Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Ich stimme zu, dass mich die Plusnet GmbH zum Zwecke der Beratung hinsichtlich des Glasfaserausbaus an meiner Anschlussadresse und den verfügbaren Plusnet Glasfaser Home / Office Produkten persönlich, telefonisch, per E-Mail oder per anderer Textform unter Nutzung meiner Bestandsdaten (z.B. Name und Adresse) kontaktiert und die dabei gewonnenen Daten zu vorstehendem Zwecke verarbeitet und nutzt.

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