Die nachfolgenden Inhalte bieten Ihnen umfassende Informationen zu allgemeinen Webex-Themen. Sie erfahren unter anderem, wozu Ihre Webex E-Mail-Adresse verwendet wird, wie Sie Webex in Ihre MS Office-Umgebung einbinden können, welche Headsets kompatibel sind und welche Unterschiede zwischen den verschiedenen Webex-Varianten bestehen.
Die E-Mail-Adresse des Anwenders wird zuallererst für den Login im Webex-Client verwendet. Wenn Sie Microsoft Anwendungen mit Webex koppeln möchten, muss die E-Mail-Adresse identisch zum Microsoft Konto sein. Im Rahmen der Webex Aktivierung wird die E-Mail-Adresse von Webex verwendet, um den Teilnehmer zu informieren, falls Interaktionen für eine erfolgreiche Aktivierung erforderlich sein sollten (z.B. Bereinigung eines vorhandenen Webex Kontos). Weiterhin wird die E-Mail im Anwender-Profil anderen Webex Teilnehmern angezeigt. Zusätzlich wird die E-Mail-Adresse für Teilnehmer-Informationen im Rahmen des Meeting Dienstes verwendet (z.B. Einladungen).
Zusätzliches Infomaterial wie z.B. eine Benutzerhandbuch für den Webex Client finden Sie in Ihrem Administrationsportal in der jeweiligen Download Sektion.
Für MS Outlook gibt es ein Add-In, um Webex Einladungen für Meetings zu erstellen (Cisco Webex-Funktion zum Ansetzen von Meetings). Dieses kann über die Outlook Add-In Verwaltung eingebunden werden. Weiterhin gibt es bei der Installation von Webex die Möglichkeit, ein Outlook Add-In zu installieren, mit dem die Webex Verfügbarkeit von Personen in Microsoft Outlook anzeigen lässt.
Eine Matrix für die Kompatibilität von Headsets des Webex Clients finden unter dem folgenden Link: https://help.webex.com/de-de/article/nrivbbab/Webex-App%7C-Details-zur-Headset-Unterst%C3%BCtzung#reference-template_4097e905-9111-4042-bf63-8f3f5465048b
Anwender, die bereits einen kostenfreien Webex-Account besitzen, erhalten im Rahmen der Migration eine Webex E-Mail. Darin wird mitgeteilt, dass entweder dem freien Account eine neue E-Mail-Adresse zugewiesen werden oder dieser gelöscht werden muss. Bestehende Webex Bezahl-Konten bleiben bestehen. Im Rahmen der Migration erhält der Webex Administrator in der bestehenden Kundenorganisation eine E-Mail, in der er aufgefordert wird, der Plusnet Administrationsrechte zu gewähren. Diese werden benötigt, um dem bestehenden Account die Centraflex Anruffunktionen einrichten zu können.
Der Webex Client in der Ausbaustufe “Softphone” steht jedem Tengo Centraflex Teilnehmer der Servicevariante Standard kostenfrei zur Verfügung.
Die Webex für Centraflex Variante “Softphone” steht jeder IPfonie Centraflex Nebenstelle sowie jedem Tengo Centraflex Teilnehmer der Servicevariante Standard ohne Mehrkosten zur Verfügung. Die Variante “Standard” ist ein kostenpflichtiges Add-On, welches den Client um starke Kollaboration Funktionen erweitert. Eine genau Unterscheidung der jeweiligen Client Funktionen finden Sie in unserer Client Matrix: https://www.plusnet.de/go/centraflex.webex.clientübersicht
Mit den Webex Apps für Desktop auf Windows und Mac Basis sind alle Funktionen für den Webex Standard Service nutzbar. Für die mobilen Plattformen auf iOS und Android Basis ist derzeit noch die separate Webex Meetings App erforderlich für die Nutzung von Meeting Funktionen.
Als Webex Administrator können Sie im Webex Control Hub zusätzliche Einstellungen und Dienste konfigurieren. Außerdem stehen Ihnen Übersichten zu den Teilnehmern und Fehlerprotokollen zur Verfügung. Der Login erfolgt über die Seite https://admin.webex.com
Ja, der Webex für Centraflex Client hat eine Integrierte Outlook Kontaktsuche. Diese ist in der Standardinstallation automatisch enthalten und muss nicht separat aktiviert werden.
Webex bietet Kunden die Möglichkeit, das Teams Plugin-In “Webex Call” zu nutzen. Ãœber Webex Call kann beispielsweise das Anrufjournal Ihrer Nebenstelle eingesehen und Anrufe über den Webex Client initialisiert werden.
Der Communicator Video-Client (Desktop, Mobile, Tablet) wird zum 31.03.23 für alle Kunden abgekündigt und wird ab diesem Zeitpunkt nicht mehr berechnet.
Das UCC Client-Paket wird durch den Webex für Centraflex Client in der Ausbaustufe “Standard” ersetzt. Der Artikel wird unter diesem neuen Namen zum Bestandspreis weitergeführt. Der Leistungsumfang der Ausbaustufe Standard ist der Webex für Centraflex Client-Matrix zu entnehmen.
Das Besetz-Lampen-Feld wird aktuell nicht in einem separaten Fenster angezeigt. Für Teilnehmer, die auf der Centraflex als BLF-Kontakt eingetragen sind, wird im Webex-Client ein Anruf als Pop-Up angezeigt und Anwendern die Möglichkeit gegeben den Anruf zu übernehmen.
Eine detaillierte Auflistung der notwendigen Schritte finden Sie unter dem folgenden Link
IPFONIE CENTRAFLEX: https://www.plusnet.de/go/centraflex.webexmigration.ipfonie
TENGO CENTRAFLEX: https://www.plusnet.de/go/centraflex.webexmigration.tengo
Alle Nebenstellen, die über einen Communicator Basic- oder Communicator Video-Client verfügen.
Eine Auflistung der Funktionen der beiden Client Varianten finden Sie in der Webex für Centraflex Client Übersicht und dem folgenden Link https://www.plusnet.de/go/centraflex.Webex.clientuebersicht
Durch den Rollout wird das Plusnet Portal nur eingeschränkt nutzbar sein.
Nein, die lokalen Kontakte des Communicator Clients lassen sich leider nicht exportieren oder übertagen. Die Kontakte in Ihrem Cloud Telefonbuch bleiben jedoch erhalten und sind über den Webex Client weiterhin abrufbar
Ein vorheriger Test des Webex-Clients ist leider nicht möglich.
Nein, ab dem 31.03.23 steht Ihnen der Communicator Video-Client nicht mehr zur Verfügung.
Nein, ab dem 31.03.23 steht Ihnen der Communicator Basic Client nicht mehr zur Verfügung.
Durch die Umstellung auf die neue Webex für Centraflex Software sind ggf. Anpassungen in Ihrem Netzwerk notwendig. Genaue Informationen diesbezüglich entnehmen Sie bitte den jeweiligen Centraflex Systemvoraussetzungen.
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